Jump to content

verspäteter Aufnahmestart während Schauen

boerns

Recommended Posts

Posted

Hi,

irgendwie bekomme ich es momentan nicht mehr auf die Reihe...

Folgender Fall: Ich habe Timeshift permanent aktiviert. Nun schaue ich eine Sendung live von Beginn an an und entscheide mich zu einem späteren Zeitpunkt dafür, die Sendung aufzunehmen. Dies mache ich über das OSD-EPG (aktuelle Sendung ist dort ja schon markiert, ich muss nur noch F5 bzw. den roten Button drücken).

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Sendung unter Zuhilfenahme der vorhandenen Timeshiftdatei komplett (also von Beginn an) gespeichert wird. Wenn ich mich recht erinnere war dies früher auch so.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass dies leider nicht (mehr) so ist. Viel mehr beginnt die Aufzeichnung erst zu dem Zeitpunkt, an dem ich diese über das EPG gestartet hatte.

Könnt ihr bestätigen, dass früher die komplette Sendung als File abgespeichert wurde?

Wenn ja, warum ist es dann jetzt nicht mehr so?

Generell: Wäre es möglich, dies so umzusetzen?

MFG,

boerns

Posted

Bis zur Version 4.2.1 gab es nur die Möglichkeit die gesamte Timeshift-Datei aufzuheben und dann später mit einem anderen Programm den Teil raus zu schneiden den man behalten möchte.

Seit der Version 4.2.1 gibt es die Timeshift Aufnahme. Eine Sofortaufnahme die an der Aktuellen wiedergebe Position im Timschift puffre aufnimmt.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/35265-DVBViewer-421/

Die Aufnahme ist dann aber an Timeshift und damit die wiedergebe gebunden. Ein Umschalten ist derweil nicht mehr möglich.

Andere Funktionen in der Hinsicht gab es im DVBViewer noch nicht.

Es ist also immer besser sich vorher zu überlegen was man aufnehmen möchte.

Posted

man muss noch so weit ich mich erinnere, an die gewünschte startposition zurückspringen und dann erst aufnahme drücken. Danach kann man wieder vorspringen. Und umschalten geht dann wie gesagt gar nicht mehr, egal wieviele tuner...