Jump to content

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, Error

Gordito2007

Recommended Posts

Posted

Hab heute von XP auf Win 7 64 umgestellt.

Den Videocode von win 7 wollte ich nicht benutzen und hat auch nicht ohne lange ladezeit funktioniert.

hab DIVX code für HD filme und PowerDVD10 für den rest (audio & video).

das lief unter xp einwandfrei.

nun ist es so, dass bei HD sendungen wie zb. ARD/ZDF das divx logo nicht erscheind und ich denke es wird einfach der win 7 code genommen. bei dvbv wurde aber der xvid code ausgewählt.

wenn ich hd-file starten will erhalte ich den fehler: "kann video/ausgabe" pin nicht rendern, error 0x80040204...".

Wie bekomme ich es hin, dass xvid bei HD-sendungen benutzt wird und wie bekomme ich die filme zum laufen?

ich danke euch schon mal

gruß

Posted
Wie bekomme ich es hin, dass xvid bei HD-sendungen benutzt wird

Ein XVid-Decoder kann keine HD-TV-Sendungen dekodieren. Insofern keine sinnvolle Frage.

und wie bekomme ich die filme zum laufen?

Indem du die erforderlichen DirectShow-Decoder installierst.

Denke daran, dass der DVBViewer auch unter Win 7 64 32-Bit-Decoder braucht.

Posted

danke für die schnelle antwort.

aber ist nicht H.264 ein hinweis auf HD? ( http://www.divx.com/de/software/divx-plus/codec-pack)

Habe mir jetzt einen CCC Projekt installiert und seite dem laufen alle Filme.

Was mir aber noch aufgefallen ist, das manchmal bewegungen im Bild schmieren.

Es sind aber zwei Fehler aufgetaucht:

1. Ich besitze eine 5.1 System mit AV-Reciver.

Vor der CCC Installation wurde im AV-Reciver Dolby Digital angezeigt auf Sendern mit D.D. Ton. nun wird PCM angezeigt, ist es trotzdem 5.1 ?

2. Bei dvix Filmen ist die Menüschrift pixelig und wenn zwei Filme in der Playlist vorhanden ist und dieser zu ende ist, startet der zweite nicht.

Das bild bleibt schwarz, egal was ich mache. Über die Fernbedienung lässt sich aber alles weiter hin steuern und auf den nähsten Film springen. Dieser wird danna uch gestartet.

Kann Ich irgendwie den Video Code von Win 7 deinstallieren?

Welche EInstellungen und Codes sind empfehelnswert?

Hatte bei XP nie solche Probleme. Bin fast dran wieder auf XP zu wechseln. Obwohl 64 Bit und 4Gbram nutzung läuft es schlechter :(.

Ich danke euch schon mal

Posted
Vor der CCC Installation wurde im AV-Reciver Dolby Digital angezeigt auf Sendern mit D.D. Ton. nun wird PCM angezeigt, ist es trotzdem 5.1 ?

Wahrscheinlich nicht. 5.1 kann nicht als PCM zum Receiver gesendet werden. Das geht nur, wenn er undecodiertes Audio erhält, also AC3 oder DTS.

Du musst im DVBViewer unter Optionen -> DirectX einen Audiodecoder wählen, der eine AC3-Ausgabe via SPDIF unterstützt, also in deinem Fall wahrscheinlich den, der vor der Installation von CCC (was immer das auch ist) verwendet wurde. Zu empfehlen ist für solche Zwecke generell der AC3 Filter, der in der Hinsicht viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet.

Posted

werde ich gleich mal testen.

und wie lösche ich win 7 codes? und welche video codes sind am besten?

• 1 month later...
Posted (edited)

Hmmh... - habe ebenfalls diese Fehlermeldung...

post-85603-0-31945600-1289402986_thumb.jpg

Aber...

ein 1920x1080 mkv wird abgespielt...

Nachtrag: Okay, hat sich erledigt, es scheinen 3 mkvs korrupt zu sein...

Edited by Inti31