outliner Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 Hallo DVBViewer Pro V 4.2.1 OS Win7 64 Bit PinnacleDVBT-Stick PCTV 2000e Desktop Auflösung 2048x1536 True Type eingeschaltet Monitor 30 Zoll Dell 3008WFP Hier kurz mein Problem: Ich benutze den Videorenderer EVR Vista Enhanced, denn Overlay- oder VMR Renderer führen dazu, daß die Einstellungen für Helligkeit,Kontrast,Farbe ohne Wirkung bleiben. Leider wird der OSD Text sehr pixelig dargestellt. Die Veränderungen der Qualitätseinstellungen in den OSD-Details bringen keine Abhilfe. Das OSD Bild selbst ist qualitativ 1A. Nur der Text grobpixelig. Liegt es daran, daß der EVR Vista Enhanced Renderer im "experimental" Status verfügbar ist? Liegt es an meiner exotischen Desktopauflösung? Diese habe ich gewählt, da die native Auflösung zu Verzerrung bzw. Unproportionalität der Darstellung von Videos und Bildern führt. Gibt es eine andere Lösung für mein Problem. Ich freue mich über jede Hilfe. Übrigens den Install Wizzard des DVBViewer habt Ihr Klasse hinbekommen ! Respekt ! cu Andi Quote
Lars_MQ Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 Keine meldungen mehr zur 4.2.1, die werden ignoriert. Den aktuellen RC1 stand nutzen oder für immer schweigen. Es wurde zuviel geändert, um noch auf solche problem meldungen einzugehen. Quote
outliner Posted September 26, 2010 Author Posted September 26, 2010 (edited) Keine meldungen mehr zur 4.2.1, die werden ignoriert. Den aktuellen RC1 stand nutzen oder für immer schweigen. Nun bin ich aber ein wenig erstaunt. Danke für die schnelle aber für mich unverständlich Antwort. Im Memberdownload finde ich nur die 4.2.1 Was ist mit dem aktuellen RC1 Stand gemeint? Denke neuer Releasecandidat? Wie kann ich ihn nutzen? Wo bekomme ich ihn her? Oder meinst Du die Beta 4.3.1? Wenn ich das weis, werde ich auch schweigen... PS: Ich habe nun mal die Beta 4.3.1 installiert, das ändert leider nichts an meinem Problem. Grafikkarte: MSi GTX460 Grafiktreiber NVIDIA 258.96 Mainboard Asus P5Q Deluxe Intel P45 Jetzt muss ich aber in die Falle... support.zip Edited September 26, 2010 by outliner Quote
mague Posted September 27, 2010 Posted September 27, 2010 Zugangsdaten zur RC bekommst du so: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42223-neue-benutzerdaten/page__pid__311928#entry311928 Abgesehen davon, wirklich die 4.3.1 ? Die letzte beta war 4.3.177 oder noch groesser. Probier mal die RC Version und versuche den erweiterten EVR Renderer. Quote
outliner Posted September 27, 2010 Author Posted September 27, 2010 Vielen Dank @mague für die Aufklärung und den Link. Die neuen Zugangsdaten hatte ich gestern schon angefordert, von einem RC aber nichts gewußt. Abgesehen davon, wirklich die 4.3.1 ? Die letzte beta war 4.3.177 oder noch groesser. Ja, die 4.3.177 steht im alten Memberbereich in der Betasektion zur Verfügung. Diese ist installiert, und ich benutze auch den erweiterten EVR Renderer. Aber das Problem besteht nach wie vor. Ich habe da wenig Hoffnung. Quote
ElecardFAN Posted September 27, 2010 Posted September 27, 2010 Um vielleicht die knappe Antwort von Lars etwas aufzuträveln: Der Releasekandidat hat ziemlich genau ein Jahr harte Arbeit unter der Haube und ist im Vergleich zur 4.2.1 ein komplett neues Programm. Alleine die Umstellung auf Unicode ist bei dem Textumfang sicherlich eine enorme Aufgabe und dann natürlich auch der Übergang zur Direct3D Anzeige.. Daran sind etliche "Konkurrenz" produkte gescheitert. *hüstel* sceneo *hüstel* Peter Quote
outliner Posted September 27, 2010 Author Posted September 27, 2010 (edited) @ElecardFAN das konnte ich ganz sicher nicht wissen... Also ich habe nun die Beta deinstalliert und die RC1 komplett neu aufgezogen.Alles nochmal durchgetestet, mein kleines Problem bleibt. Zusätzlich hätte ich noch eine Frage: Wäre es möglich, den erweiterten EVR Renderer in eine alte Version (3.5.2) zu integrieren? Oder das OSD einer noch älteren Version in die neue zu übernehmen? Da gibts doch sicherlich einen kleinen Trick. Ich habe einfach probehalber das Installationverzeichnis meines alten XP Systems mal kopiert und dort mal den DVBViewer 3.5.2 mal (portable) gestartet. Er läuft problemlos mit dem alten OSD von 2.5 (weißer Text auf blauem HG), das hatte ich damals mit nem Trick so einrichten können. Der Text ist hier glasklar. Fehlt mir nur der neue EVR Renderer für die Bildeinstellungen. Auf Transparenz würde ich sogar verzichten können. Ein weiterer Vorteil, den ich bei der neuen RC schmerzlich vermisse ist, daß bereits bei Betätigung der Kanaltaste die EPG Infos angezeigt werden. So kann ich kurz mal ohne Umschaltung luschern, was da läuft. Mir wurde damals schnell geholfen, als es darum ging, alte OSD Version zu portieren. Und ich bin seit Jahren damit glücklich. Nun bei Win7 würde ich das uralte OSD gerne beibehalten. Denn das neue (seit 3.xx) gefällt mir halt einfach nicht. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit anzupassen? Wenn nicht, muß ich mich wohl oder übel damit anfreunden... Die angehängte Support Datei wurde unter der RC1 erstellt. support.zip Edited September 27, 2010 by outliner Quote
hackbart Posted September 28, 2010 Posted September 28, 2010 Auch so eine Sache, warum stellst du denn dann nicht den Direct3D Modus ein? Das ganze ist doch seit fast längerem (bedingt durch die Betaversionen) hier im Forum schon beschrieben. Also unter Optionen->DirectX->Verwende Custom Renderer. Christian Quote
outliner Posted September 28, 2010 Author Posted September 28, 2010 Vielen, vielen Dank Christian ! Dieses kleine Häckchen habe ich nie bemerkt, Schande über mich. Damit ist wirklich alles in Butter. Text sieht vernünftig aus, Bildeinstellungen bedienbar. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da muß erst der Master eine hilfreiche Bemerkung geben. Respekt. Nochmals Danke. Gruß Andi Quote
Recommended Posts