Jump to content

RS 1.6.2.3 Beta HD Aufnahmen

Steini1971

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe mir einem neuen Homeserver eingerichtet, läuft alles super.

Nur HD Aufnahmen funktionieren nicht. Erhalte bestimmt so 100 Aufnahmeeinträge pro Aufnahme in der Datenbank mit 0 Byte.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Support File kann ich bei Bdarf heute Abend nachreichen.

Danke

Posted

support.zip

so jetzt mit support.zip

Als Beispiel:

Wollte gestern Tatort im Ersten aufnehmen, sprich Startzeit so 20.05 Uhr.

Danke für die Hilfe

Posted

..die tv-karten können nur entweder vom DVBViewer oder vom recording service gesteuert werden. Verwendest du den rs, musst du die hardware im DVBViewer deaktivieren und dafür unicast devices einrichten.

Posted

Ok, Danke prüfe ich mal.

Eigentlich brauche ich auf den Rechner gar keinen DVBViewer, mir reicht der Recordservice, sprich der Viewer wird nicht benutzt, außer für die Sendelisten.

Danke für Deine Hilfe

Posted (edited)

Hallo um nochmal zurück zukommen,

Ich haben einen Homeserver, aktuell mit der MS Beta Vail.

Habe dann den DVBViewer installiert und den RS. Mehr wurde auf der Kiste bisher nicht installiert.

Der DVBViewer ist nicht in Gebrauch, trotzalledem habe ich im DVBViewer jetzt alle Karten deaktiviert.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Normale Aufnahmen gehen, HD Aufnahmen nicht = 0 Byte.

Wer kann mir helfen?

Edited by Steini1971
Posted

Hallo,

ich habe die Installationanleitung RS gelesen!

DVBViewer installiert und dann eben den RS.

Ist es nötig irgendwelche Codecs vorab zu installieren, oder sonst was?

Hat der DVBViewer irgendwelche Auswirkungen auf den RS, wenn der DVBViewer nicht benutzt wird (Abgesehen von der Senderliste)?

Muss in den Optionen des DVBviewers alles so eingestellt sein das er HD wiedergeben kann, damit der RS HD Aufnehmen kann?

Woran kann es liegen das der RS keine Aufnahme Thumbs anzeigt.

Danke

Posted
Ist es nötig irgendwelche Codecs vorab zu installieren, oder sonst was?

Nicht zwangsläufig, aber sobald es irgendwelche Probleme gibt sollte man auf jeden Fall den Lokalen DVBViewer richtig einrichten und zuerst mit dem Testen das lokal alles ohne Probleme klappt.

damit der RS HD Aufnehmen kann?
Keine Crosspostings, wenn du schon gleichzeitig mehrere (Meiner Meinung nach zusammenhängende) Probleme diskutieren musst. Dann halte die auch strickt getrennt und Frag nicht in verschiedenen Topics nach der gleichen Problematik. :angry:

Zumindest zwei behandeln wirklich das gleiche Thema. > Zusammengefügt.

Generell ist es besser erstmal ein Problem zu lösen bevor man das nächste angeht.

Woran kann es liegen das der RS keine Aufnahme Thumbs anzeigt.
Fehlende Decoder

http://de.DVBViewer.tv/wiki/VThumbs

Ich haben einen Homeserver, aktuell mit der MS Beta Vail.
Eventuell fehlt da noch irgendwas so das die Treiber den DVB-S2 Teil der TV Karte nicht ansprechen können.

Microsoft ist ja der meinige das der TV Kram auf einem Server nicht nötig ist.

Posted

Hallo,

anschauen kann ich aber HD Sender, eben nur nicht aufnehmen.

Gluabst Du, dass es trotzdem ein Treiberproblem ist?

Posted

Wenn du die im DVBViewer Client DVB-S2 Sehen kannst liegt es warscheinlich an der Senderliste auf dem Server.

Kannst du die mit der DVBViewer Installation auf dem Server wiedergeben.

Posted

Danke Tjod,

das war ein heißer Tipp.

• Create New...