loophunter Posted September 27, 2010 Posted September 27, 2010 Hallo, ich habe die Skystar USB 2 HD CI box. Die betreibe ich mit dem Alphacrypt u. dem DVBViewer und der SO2 Karte. Damit empfange ich die öffentlichen HD Sender u. die BBC HD störungsfrei. Mit den Sky HD Sendern habe ich laufend Ärger - das Einstellen der Sender dauert eine Ewigkeit u. wenn sie dann erscheinen, verschwindet das Bild u. der Ton nach ca. jeweils 20 Sekunden so ca. 5 Sekunden lang - manchmal bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz. Ich habe diese Sky HD Sender mit meinem Vantage 6000S getestet - dort kommen sie einwandfrei. Also kein Signalproblem ! Die nicht HD-Sender von Sky empfange ich alle störungsfrei mit der USB box u. dem DVBViewer. Brauchen die Sky HD eine besondere Einstellung beim DVBViewer und oder der USB Box ? Besondere Filter u. oder Decoder ? Welche Einstellungen garantieren denn im Normalfall einen sauberen störungsfreien Empfang von Sky HD mittels der USB Box u. DVBViewer ? Hat denn Sky HD andere technische Paramenter als BBC HD u. unsere öffentlichen HD Kanäle ? Danke im voraus für einen guten Rat. Grüße Roland Quote
loophunter Posted September 27, 2010 Author Posted September 27, 2010 poste bitte einen support.zip Danke - support.zip anbei ! Roland support.zip Quote
Derrick Posted September 27, 2010 Posted September 27, 2010 ..wahrscheinlich entstehen deine probleme durch fehlende dekoder und unvollständige directx-einstellungen. Unter -> ansicht -> filter siehst du, was tatsächlich verwendet wird. Beim audio-decoder solltest du besser nicht default wählen. Ob deine filter alle funktionieren, weiss ich nicht. Am besten den ac3filter installieren und bei audio wählen. Für die HD-kanäle brauchst du einen H.264 video-decoder. Du hast den cyberlink pdv9 eingestellt, aber der fehlt laut systeminfo.txt im support.zip. Reparier die installation vom cyberlink oder nimm einen anderen filter, der geeigenet ist (ausprobieren). Quote
loophunter Posted September 28, 2010 Author Posted September 28, 2010 ..wahrscheinlich entstehen deine probleme durch fehlende dekoder und unvollständige directx-einstellungen. Unter -> ansicht -> filter siehst du, was tatsächlich verwendet wird. Beim audio-decoder solltest du besser nicht default wählen. Ob deine filter alle funktionieren, weiss ich nicht. Am besten den ac3filter installieren und bei audio wählen. Für die HD-kanäle brauchst du einen H.264 video-decoder. Du hast den cyberlink pdv9 eingestellt, aber der fehlt laut systeminfo.txt im support.zip. Reparier die installation vom cyberlink oder nimm einen anderen filter, der geeigenet ist (ausprobieren). Danke für deine Antwort. Ich habe mir den Cyberlink pdvd 10 gekauft. Der H.264, der darin steckt, wird bei mir leider nicht vom DVBViewer angezeigt. Wie kriege ich diesen in den DVBViewer ? Noch eine Bitte: welche andere - für den DVBViewer - geeignete - HD decoder gibt es denn ? Da wird der Core mpeg 4 als gut genannt - wo u. wie kann ich ihn in Deutschland kaufen ? Habe leider keine Kreditkarte ! Also - meine Probleme mit den Sky HDs sind noch da - verstehe ich wirklich nicht, da ja ARD HD u. ZDF HD u. Arte HD u. BBC HD mit meiner jetzigen Einstellung einwandfrei gehen ! Ich habe jetzt die Radeon 4650 Graka drin - gleiches Problem wie mit der X 1300 ! Danke im voraus. Roland Quote
Recommended Posts