Jump to content

Suche TV-Card fuer Sky-Empfang

Frank Riggs

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe hier im Forum schon einige, auch jüngere Beiträge, zum Thema Sky unter dem DVBViewer gelesen.

empfange momentan Sky über separaten HD-Receiver mit gültigem Abo.

Koennte mir jemand Infos geben, mit welcher HW bzw. TV-Card (mit CI) bzw. auch passendes CAM-Modul notwendig sind, um Sky zu empfangen ??

betreibe seit Jahren 2xTechnotrend Cards, allerdings sind diese ohne CI Slot

Posted (edited)

Wenn du das Technotrend CI an eine deiner existierenden Karten anschliessen kannst, dann haettest du schon alles.

Bei mir tut Sky mit

Technotrend S1500 + CI

Technisat HD2 + CI

KNC One + CI

In allen Faellen mit Alphacrypt Light v.3.16 und S02 Karte. Wenn in deinem Receiver keine S02 smartcard steckt, dann gehts nicht mit dem PC und du muesstest versuchen sie gegen eine S02 zu tauschen. Ob Multihome mit S02 bzw. dem PC funktioniert, kann ich nicht sagen.

Edited by mague
Posted

eventueller CI-Zusatz belegt, wie ich eben sehen konnte, immer zusätzlichen PCI, leider hab ich keinen mehr frei...

mir noch unklar:

Alphacrypt Light v.3.16: geht SKY nur mit 3.16, oder auch neuerer FW (gibt es auch mit neuerer 3.19)

S02 Karte : was ist S02-Karte, woran erkenne ich ob S02 Wenn in deinem Receiver keine S02 smartcard steckt, dann gehts nicht mit dem PC und du muesstest versuchen sie gegen eine S02 zu tauschen.

Ob Multihome mit.... : was verstehst du unter Multihome ?

danke im voraus...

Posted (edited)

Das mit dem 2ten PCI slot ist fake. Die CI Karte braucht keine elektrische Verbindung zum PCI. Du kannst die Karte also irgendwie/irgendwo im Gehaeuse oder sogar dahinter unterbringen. das Kabel der Technisat ist recht lang.

Ob 3.19 geht weiss ich nicht.

Muesste auf der Karte stehen ob S02. Bei mir ist hinten noch das Premiere Logo drauf.

Multihome ist ein feature von Sky. Fuer x Euro Aufpreis kann man zwei unterschiedliche Sendungen gleichzeitig auf zwei TV Geraeten in einem Haushalt sehen. Ist vielleicht einfach nur eine zweite Karte als Erweiterung zum Abo.

Edited by mague
Posted

Sky lässt, was ich weiß, Empfang nur auf von Sky zertifizierten Receivern zu.

wenn ich meine um CI erweitere, muss ich diesen "Receiver", denke ich, via Sky auch freischalten lassen.

ist dies ohne weiteres bei Sky möglich...?? Akzeptieren die jeden Receiver ? Oder muss ich Sky vorgaukeln, das ich zertifizerten Receiver betreibe...?

Posted

..das geht, aber wie schon gesagt nur mit der S02 smartcard.

Posted (edited)

Sky lässt, was ich weiß, Empfang nur auf von Sky zertifizierten Receivern zu.

wenn ich meine um CI erweitere, muss ich diesen "Receiver", denke ich, via Sky auch freischalten lassen.

ist dies ohne weiteres bei Sky möglich...?? Akzeptieren die jeden Receiver ? Oder muss ich Sky vorgaukeln, das ich zertifizerten Receiver betreibe...?

Nein, du musst niemanden etwas vorgauckeln. Der Receiver ist denen egal. Am Anfang musste man die Seriennummer seines Nagravison receivers angeben um fuer Sky eine S02 zu bekommen. Inzwischen scheint man die S02 einfach zo zu bekommen. Kann vom Sky Mitarbeiter abhaengen. Wenn einer nicht tauschen will, dann ruf einfach nochmal an und versuchs beim naechsten Betreuer.

Wenn alles nicht klappt, dann kannst du

1) Den Vertrag kuendigen und neu abschliessen

http://www.amazon.de/freie-Paketwahl-Euro-Onlinebonus-Nagravisionskarte/dp/B002Q5ZE08/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1285580794&sr=8-1-fkmr0

2) Einen "billigen" Nagra Receiver kaufen und dessen Sereinnummer angeben

http://www.amazon.de/Technisat-Digit-digitaler-Kabel-Receiver-geeignet/dp/B000EM6L66/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285580794&sr=8-7

Aber ich glaube das wird nicht noetig sein. Bei meinem letzten Telefonat mit Sky haette ich anstandslos eine Nagrakarte (S02) bekommen. Hab dann aber woanderst den Vertrag abgeschlossen, weil ich das Alphacrypt fuer 1 Euro bekommen habe.

Edited by mague
Posted

Nee, der Umtausch ist derzeit alles andere als einfach...

Eine S02 Karte brauchst Du, wenn Du per Satempfang in Deutschland fernsiehst...

Für Kabelbetreiber gibts wieder eigene Karten, je nach Kabelanbieter.

Wenn Du per SAT schaust, steht auf Deiner Skykarte entweder S02 oder V13, bei S02 hast Du gewonnen, bei V13 verloren... ;)

Für den Umtausch brauchst Du keinen Receiver zu kaufen, es gibt Seriennumerngeneratoren für bestimmte Receiver.

Jedoch kann es ein laaaaanges Unterfangen werden, bis man an einen Hotliner gerät, der dem Umtausch zustimmt.

Wenn Du kündigen und neu abschließen kannst, stellt sich das Problem tatsächlich nicht. Solange man nicht direkt bei Sky bestellt, bekommt man ohne Umstände eine S02 Karte dazu.

Für das Alphacrypt light oder easy.tv Modul brauchst Du ein CAM. Das gibts für die Technotrend Karten auch separat, falls es zu Deinen Karten passt, Du hast das Modell nicht genannt.

Aber Vorsicht, hier ist das Kabel extrem kurz.

Alternative, wenn im Gehäuse kein Platz mehr ist, stellen USB TV Karten dar.

Ich verwende die Technotrend S2-3650 CI, da ist das CAM gleich integriert und die Karte funktioniert fast perfekt mit dem DVBViewer.

Einziger Kritikpunkt sind die manchmal seeeeehr langen "Ladezeiten" (manchmal um die 20 Sekunden), bis ein verschlüsselter Kanal entschlüsselt wird. Also nix für Zapper...

Hier soll die externe Box von Elgato (EyeTV) unerreicht sein, habe ich aber selbst noch nie getestet.

Gruß

Jaral

Posted

danke erstmal für die aussagekräftigen Infos...

ich kenne die Sky-MA nur zu genüge...keiner weiß was der andere tut...

mein aktueller Stand:

I have: Technotrend => 1 x S3200 (PCI), 1 x S3600 (USB), beide ohne CI

I need: 1 x CI-Erw. für S3200(PCI)(wie von JARAL genannt)

I need: Alphacrypt Light

I need: S02 Card (wenn nicht...SKY-Tauschversuch)

muss noch schauen, ob es CI-Erw. auch für S3600(USB) gibt...

ich denke, that's the right way....thanks all...