Jump to content

Bild friert ein.

Steini1971

Recommended Posts

Posted

Hallo ich habe folgendes Problem,

nach Standby startet DVBViewer ganz normal, das Bild friert ab nach kurzer Zeit ein. Warte ich dann 5-10 Minuten kommt das Bild wieder zurück, ohne mein zutun? Das ist jedesmal so.

Das Problem habe ich schon seit längeren Version übergreifend.

Wie fange ich den Fehler mit dem Support file ein.

Wer hat eine Idee.

Gruß

Posted

Hallo,

jetzt auch mit Support.zip.

Zum Beispiel, gestern abend ca. 20.30 eingeschaltet. Es ist aber bei jeden einschalten so.

Kurz Bild gehabt, dann eingefroren und irgendwann läuft es dann weiter.

Manchmal nervt es mich und dann spiel ich eben einwenig rum in der Hoffung das es schneller geht.

Programmwechsel oder Bildneuaufbauen.

Danke für die Hilfe

Aloha

support2.zip

Posted

Kann es sein, dass du:

1) Den rec service benutz

2) Im rec service 2 KNC-Geräte konfiguriert hast

3) Im viewer 1 KNC + 1 Unicast Gerät hast

?

Richtig wäre:

3) Im viewer 2 KNC als inaktiv markiert + 2 aktive Unicast Geräte

Posted

also, es sieht so aus.

Habe den RS auf eine Homeserver laufen.

Dann habe ich einen Mediacenter im Wohnzimmer mit eben DVBViewer, aber ohne Recordservice.

Da ich aber von Anfang an Satkarten im Mediacenter drin hatte, habe ich die eben jetzt noch mit in Betrieb.

Sprich ich benutze die Satkarte im Mediacenter direkt übre DVBViewer und haben dann eben noch das UNI Gerät über den Recordservice eingerichtet. Glaubst Du wirklich das Problem liegt daran?

Danke für Deine Hilfe

Posted

bitte support.zip vom Server UND MediaCenter posten

Posted

Typischer fall von cross posting :mad: Die probleme hängen offensichtlich zusammen mit der hardwareverwaltung..

Posted

So, jetzt mal schauen ob ich deine Konfig kapiert habe:

MediaCenter

2x KNC DVB-S2

DVBViewer

Homeserver

2x Ngene DVB-S2

DVB RS

Frage: wozu im MediaCenter Unicast-Geräte einrichten?

im MediaCenter sollten nur die 2 KNC zu sehen sein

im HomeServer sollten nur die 2 Ngene zu sehen sein

Du kannst genau so gut den RS im Homeserver steuern

Posted

für den Mediacenter im Wohnzimmer gebe ich Dir schon recht,

Aber der Record Service ist ja eigentlich unabhängig vom Wohnzimmer, desahl denke ich das Bild eingefieren und die fehlerhafte HD Aufnahmne haben nichts miteinder zutun.

Aloha

Posted

ok, sorry da haben sich einige Postings überschnitten.

Ich habe zwei karten im Mediacenter drin, brauch ich eigentlich nich, da nur ein Antennensnschluss vorhanden.

Warum? Früher gab es nur die MCE im Wohnzimmer und sonst nix, zwei Satkarten zwei Antennen Anschlüsse.

Weil mich die Standby Geschichte genervt hat, hab ich einen Homeserver gebastelt mit zwei Karten. Mit dem hat auch alles geklappt auch HD, aber der war eben eine lahme Kiste.

Dann kam ein neuer TV dazu mit eigenen Satanschluss, also war in Wohnzimmer ein Anschluss wech und nur noch einer für den MCE. Seitdem steckt die zweite Karte eben nur noch drin.

So zum Schluss habe ich mir einen neuen homeserver zusammen geschustert, auch mit 2x Sat.

Vielleicht verstehst Du jetzt meine config:

Im Mce nur eine Satkarte, aber PIP wäre ja nicht schlecht, deshalb eben ein unicast vom Server, usw usw.

Aloha Jens

Posted

Hallo,

@Tjod

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun !

Nur weil ich das support.zip nicht uploaden konnte, habe ich auf den andern topic verwiesen.

Also Bild friert ein vergessen wir mal.

Ich habe ein Rechner auf dem läuft der Recordservice mit eine DualSatkarte und sonst nix.

Normale Aufnahmen klappen wunderbar, leider ist das nicht so bei HD Aufnahmen, es gibt immer nur 0 KB Aufnahmen.

Danke