Jump to content

Abbruch bei TV-Recording

gleis

Recommended Posts

Posted

mit DVBViewer Pro 4.2.1.0 beobachte ich sporadische Abbrüche bei timergesteuerten Aufzeichnungen.

Der PC wird timergesteuert über Windows Tasks (eingerichtet über scheduler.exe) aus dem Ruhezustand geweckt.

Die Auzeichnung startet korrekt, jedoch werden meistens etwa nach ca. 10 sec keine Daten auf Festplatte geschrieben.

Die Aufzeichnungstask, aus Aufnahme- und Timerstatisk zu sehen, läuft weiter bis zum geplanten Ende. DVBViewer wird

dann korrekt beendet und der PC wieder in den Ruhezustnd geschickt. Die geschriebene Datei ist dann z.B. nur 4 MB groß.

Logdateien aus einer erfolgreichen und einer fehlerhaften Aufzeichnung hänge ich an.

Bei den Windowstasks fällt mir auf, dass zwei Tasks geplant werden, die im Abstand von 2 Min. starten. Ist das ok?

Meine Hardware:

AMD Phenom 9950 Quadcore 2,6 GHz

8 GB RAM

Grafik ATI RV730 Pro

Festplatten:

Hitachi 500 GB SATA

SAMSUNG 1000 GB SATA

Seagate 150 GB IDE

WDC 80 GB IDE

Windows C: ist auf Samsung 1000GB

Partition K: für Video-Aufzeichnung ebenfalls auf Samsung 1000 GB

Betriebssystem Windows 7 Home Professional

Die restlichen Platten sind mit einem XP-System und Datensicherungsbereichen belegt.

Den Effekt habe ich auch schon früher auf dem XP System beobachtet.

Die beiliegenden Logdateien 'Ottis Schlachthof' ist Beispiel für eine erfolgreiche Aufzeichnung, trotz Paketfehler.

'Der Herr des Hauses' wurde jedoch nach ca. 8 sek. abgebrochen.

Die aufgezeichneten Paketfehler sind daher wahrscheinlih nicht Ursache.

Kann es sein, dass Windows Plattenaktivitäten verursacht, die zu dem Abbruch führen?

Virencheck und Updates für Virensignaturen sind deaktiviert, ebenfalls Windows Updates.

09-26_22-55-01_Bayerisches FS Süd (deu)_Ottis Schlachthof.log

09-27_11-10-01_ProSieben Schweiz_Der Herr des Hauses.log