Jump to content

Filenamen

Widonufe

Recommended Posts

Posted

Es gibt etwas, was mich seit längerem etwas stört. Die Filenamen.

Ich habe gerade wieder beim Updaten das festgestellt. Da zeigt mein Windows 7 auf einmal ein Programm im Startfenster namens "Key Tool" an. (w00t) erster Schreck - was ist dass den nun schon wieder. Und dann sah ich, das es um den DVBViewer geht.

Das gleiche auch mit dem Recording Service. Der heißt einfach nur "Service Options". Schöner wäre ein einfacher Hinweis im Namen.

"DVB KeyTool" oder "DVB Service Options" wären ein schneller und guter Hinweis, worum es sich hier handelt. In der Toolbar ist ja auch der Service sehr gut als "DVBViewer Service..." gekennzeichnet.

Nur mal so als Vorschlag. Wie gesagt, bei mir fällt es im Startmenu besonders auf.

Posted
Wie gesagt, bei mir fällt es im Startmenu besonders auf.

Nunja, das die Programmgruppe DVBViewer heisst, sollte doch ein hinweis sein, oder? ;)

Posted

Es erscheint bei Windows 7 ja direkt in der Startliste, weil frisch installiert auch noch gelb hinterlegt und hervorgehoben.

Mit einem dicken Adminschild davor, da wird man schon mal stutzig... ;)

Bis zur Programmgruppe kommt man erst garnicht.

Umbenennung würde hier tatsächlich nicht schaden zur finalen Version.

Gruß

Jaral

Posted

Die Dateien würde ich nicht umbenennen. Wenn würde ich nur den Verknüpfens Namen ändern.

Posted

Hatte nach der Installation vom RC2 noch nicht ins Startmenü geguckt :whistle: