acegis Posted September 30, 2010 Posted September 30, 2010 Was für Hardware brauche ich für Streaming-Server? Reicht Intel Atom oder das muss etwas starker sein? Quote
Lars_MQ Posted September 30, 2010 Posted September 30, 2010 für reines streaming OHNE iphone streaming sollte der Atom reichen. Quote
mague Posted October 1, 2010 Posted October 1, 2010 Was er sagte Es ist kein Problem Live TV und Aufnahmen an viele (getestet mit 4) clients zu streamen. Es geht sogar noch mehr, aber transcoden fuer smartphones und pads kann man nicht verlaesslich damit. Quote
Steini1971 Posted October 1, 2010 Posted October 1, 2010 Hi, hab einen Atom im Einsatz. Funkt auch mit dem Ipad sehr gut, aber kein HD. Aloha Quote
acegis Posted October 1, 2010 Author Posted October 1, 2010 OK, aber ich will auch HD streamen, an 2 Clients - ein Netbox mit ION2 und mein "klassischer" HTCP mit AMD + Redoeon. Netz 1000 Mb (kein wifi) So, was für Hardware schafft das als Server? Quote
PeterF Posted October 1, 2010 Posted October 1, 2010 OK, aber ich will auch HD streamen siehe Antwort 2, beim streamen werden einfach Daten gesendet, aber der Empfänger/Client muss leistungsfähig genug sein um die Daten dann auch darstellen zu können. PeterF Quote
Tjod Posted October 1, 2010 Posted October 1, 2010 hab einen Atom im Einsatz. Funkt auch mit dem Ipad sehr gut, aber kein HD.Die Aussage bezieht sich auf das streamen zum iPad/iPhone wo transcodiert werden muss. Quote
mague Posted October 1, 2010 Posted October 1, 2010 OK, aber ich will auch HD streamen, an 2 Clients - ein Netbox mit ION2 und mein "klassischer" HTCP mit AMD + Redoeon. Netz 1000 Mb (kein wifi) So, was für Hardware schafft das als Server? Geht locker mit dem Atom. Quote
Recommended Posts