Jump to content

Kann RS nicht installieren

user456732

Recommended Posts

Posted

Hallo Tjod,

ich bekomme beim installieren ich sollte den benutzernamen und passwort kontrollieren, was mache ich falsch?

Für eine schnelle hilfe wäre ich dankbar. :bounce:

Gruß der User

Posted

hallo Lars,

habe rc 4.5 installiert, ist das verkehrt? habe den rs schonmal unter xp installiert, wollte auf einer 2'ten partition win7 und auch den viewer+rs installieren, oder kann man den nur einmal installieren?

vielen dank für dein hilfe.

gruß der user

Posted

Wenn du den DVBViewer 4.5 RC2 installiert hast sollte es mit dem aktuellen Recording Service 1.6.5.1 eigentlich kein Problem geben.

Für ältere RS Versionen müsste auch der DVBViewer 4.2.1 schon mal auf dem PC installiere gewesen sein.

Posted (edited)

Hallo,

bei mir kommt beim Ausführen der svc_setup_1.6.5.2.exe auch ein Hinweis, "Bitte installieren Sie erst die aktuelle Version des DVBViewer Pro". Version 4.5RC ist aber schon installiert. Parallel habe ich noch eine alte 4.2.1 Installation. Version 1.6.5 des Recording Service konnte ich problemlos installieren.

wiwi

Edit:

Support.zip angefügt.support.zip

Edited by wiwi
Posted

Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Service Version 1.6.5 inklusive Konfigurationsordner deinstalliert habe. Dieser hatte sich wie alle vorhergehenden Versionen in das Verzeichnis der 4.2.1 DVBViewer Pro Version installiert. svc_setup_1.6.5.2.exe hat dann den Ordner der 4.5 Installation gefunden und ließ sich problemlos installieren.

Posted

selbes Problem hier, 1651 läuft inkl dvbv 45010 - RecS 16520 weigert sich "Bitte installieren Sie erst die aktuelle Version des DVBViewer Pro"

Posted

Wo versuchst du die den Recording Service hin zu installieren?

In das Verzeichnis mit dem DVBViewer 4.5?

Posted

hallo nochmal,

also nochmal kurze rückmeldung, ich hatte das erste mal den rs auf einer partition installiert wo noch eine 4.2.1 version installiert war. deshalb konnte ich den rs ohne probleme installieren. bei den anderen versuchen war nur noch die 4.5 versiion installiert daher die probleme.

trotzdem vielen dank für eure hilfe.

schönes wochenende

gruß der user

Posted

Wo versuchst du die den Recording Service hin zu installieren?

In das Verzeichnis mit dem DVBViewer 4.5?

Aus dem Kopf meine ich,die Fehlermeldung kommt bevor überhaupt nach einem Verzeichnis gefragt wird.

Ich hatte auch die 1651 schon erfolgreich am laufen, die benötigt doch auch schon den RC1 oder?

Habe nach auftauchen der Meldung sogar die RC2 nochmal installiert, keine Änderung.

Naja war auch eher als Hinweis gedacht, habs auch mit Deinstallation der 1651 gefixt,(@wiwi danke für den Hinweis) hatte die Config schon ne lange mitgeschleppt insofern war nen Schnitt mal nicht schlecht. (Aber Vorsicht wer viele Autotimer etc hat sollte vorher wissen wie er die sichert...)

(verwende ne Usermode 0 config, dürfte aber irrelevant sein da ja noch eine Usermode2 Standardconfig vorhanden ist)

• Create New...