angeloski Posted October 1, 2010 Posted October 1, 2010 Hallo , ich hab utner windows 7 pro 32bit eine Skystar 2 HD installiert. Ich kann normales Fernsehen sehen aber keine HDTV-Sender. Nur EinsFestival HD funktioniert, aber das ist glaube ich kein richtiges HD. Zumindest wird der Name nicht blau angezeigt wie die anderen HD-Sender. Ich weiß ncith mehr weiter. Wie kann es sein, dass meein HD-Reciever HDTV zeigt, meine TV-Karte aber nicht? Davor hatte ich schon mal eine andere, da ging auch kein HD-TV weswegen ich sie gegen eine SkyStar2 HD getauscht hab. Aber wiedere das gleiche. Hab softwaretechnisch viel versucht, es muss also irgendwie an der Hardware liegen. Ich weiß nicht mehr wieter. hab mir extra einen FUllHD-Monitor gekauft weil ich gehofft hab HD-Sender auch am PC sheen zu können wo ich sie aufnehmen kann. ABer bis jetzt hat es nix gebracht . ich hoffe jemand kann mir helfen. mfg Aleks Quote
haupauge Posted October 1, 2010 Posted October 1, 2010 Hi,schonmal an eine support.zip gedacht?? Ich glaub es ist ein software problem,nur leider werd ich nicht schlau aus deinen post ;-) Quote
angeloski Posted October 1, 2010 Author Posted October 1, 2010 Sorry, ist mein erster Post hier im Forum. Hier das support.zip file. Ich hoffe das hilft. support.zip Quote
Equinox Posted October 2, 2010 Posted October 2, 2010 Was genau passiert denn, wenn du auf einen HD-Sender schalten willst? Die Aussage "Ich kann normales Fernsehen sehen aber keine HDTV-Sender." Ist jetzt doch sehr weiträumig interpretierbar. Quote
guenti51 Posted October 2, 2010 Posted October 2, 2010 Schon mal einen anderen H.264 Decoder probiert? Quote
angeloski Posted October 2, 2010 Author Posted October 2, 2010 Also wenn ich zb Arte HD anklicke, dann hab ein schwarzes Bild und 0% Signal. Wenn es am Decoder liegen würde hätte ich doch wenigstens ein Signal oder? Quote
Tjod Posted October 3, 2010 Posted October 3, 2010 Werden DVB-S2 Sender beim Senderauchlauf gefunden? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf Mit den Twinhan Karten (die SkyStar HD2 ist auch eine die nur unter anderem Namen verkauft wird) scheint es in einigen Systemen mit dem DVB-S2 Teil Probleme zu geben. Eventuell helfen dann andere Treiber. Quote
SirJohn1962 Posted October 24, 2010 Posted October 24, 2010 hallo ich mache heute meinen ersten post. ich habe letzte woche auf 4.5 upgedatet und seitdem die gleichen probleme mit hd programmen, sowie einsplus, einsextra und arte ich habe auch eine skystar hd2. ich kann also diese programme nicht mehr empfangen (0% signal und schwarzes bild). vor dem update hatte aber alles funktioniert . alle anderen programme kommen aber einwandfrei. ich habe schon alles neu installiert und auch die hd.ini wieder beim senderlisteneditor eingefügt, sendersuchlauf durchgeführt usw. alle programme werden beim suchlauf offensichtlich erkannt ( die hd-programme werden blau dargestellt) man kann sie aber sehen. ich habe die support.zip mit rangehängt. vielleicht hat jemand eine idee? ich komme im moment nicht weiter. gruß swen support.zip Quote
Audi-Bo Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 hab heut die karte bekommen gebraucht von nem kumpel und hab das gleiche problem kein signal bei hd auser einsfestival:// karte ging bei meinem kumpel 1a Quote
Recommended Posts