Helmut48 Posted October 2, 2010 Posted October 2, 2010 Hallo, ich habe die 4.5RC und die neueste Beta Recording Service installiert, beide Programme laufen nach meiner Meinung anstandslos, PC wird zur Aufnahme geweckt und nach der Aufnahme wieder schlafen gelegt. Nun meine Frage, in der Installationsanleitung von Recording Service steht das man in den Optionen von DVBViewer "Hardware" Änderungen machen muss und den Schalter Recording Service einschalten muss und dann die Daten "Usernahme/Passwort" eintragen soll! Sind damit die Anmeldedaten für Windows7 gemeint? Da ich dies alles NICHT in den Optionen von DVBViewer gemacht habe, weder Hardware noch den Recording Service eingeschaltet aber dieser Service dennoch funktioniert möchte ich wissen ob diese Eintragungen wirklich sein müssen. Gruß Helmut
dbraner Posted October 2, 2010 Posted October 2, 2010 Die Anmeldedaten musst Du nur eingeben, wenn Du auch im Recordingservice Benutzer und Passwort hinterlegt hast. In den Hardware Einstellungen musst Du ein Unicast Device anlegen, wenn Du das Tv Signal vom Recordingservice empfangen willst. Beispiel: RS und DVBV laufen auf verschiedenen PCs und der PC mit dem DVBV hat keine eigene TV Karte. Nur der PC mit dem RS hat eine.
Helmut48 Posted October 2, 2010 Author Posted October 2, 2010 Die Anmeldedaten musst Du nur eingeben, wenn Du auch im Recordingservice Benutzer und Passwort hinterlegt hast. In den Hardware Einstellungen musst Du ein Unicast Device anlegen, wenn Du das Tv Signal vom Recordingservice empfangen willst. Beispiel: RS und DVBV laufen auf verschiedenen PCs und der PC mit dem DVBV hat keine eigene TV Karte. Nur der PC mit dem RS hat eine. Danke für die Antwort, bei mir spielt sich alles auf einem PC ab, also RS und DVBV zusammen installiert! Dann brauche ich also kein Unicast Device anlegen, oder? Es funktioniert ja auch ... Helmut
Tjod Posted October 2, 2010 Posted October 2, 2010 Dann brauche ich also kein Unicast Device anlegen, oder?Doch die Anleitung im Wiki gilt da bis auf zwei ausnahmen auch. Du brauchst kein "netzwerkfähige Aufnahmeverzeichnisse" und als IP kannst du überall 127.0.0.1 verwenden.http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Es funktioniert ja auch ...Aber nur bis du mal TV guckst und derweil eine Aufnahme starten sollte.
Helmut48 Posted October 2, 2010 Author Posted October 2, 2010 TV schauen und gleichzeitig aufnehmen geht eh nicht, das unterstützt mein USB-Terratec-Stick gar nicht! Aber ich habe nun nach Install-Anweisung mal die Einstellungen in den DVB-Optionen geändert ... und ... es geht gar nichts mehr, der PC wird nicht geweckt, respektive findet auch keine Aufnahme statt :-( Das war nichts .... Also wieder zurück das Ganze! Etwas anderes möchte ich noch fragen, wenn ich eine Aufnahme erstelle und auf "Aktion nach der Aufnahme" Standby einstelle dann wird der PC zwar auch nach der Aufnahme schlafen gelegt (Aufnahme wurde korrekt erstellt) aber nachdem ich den PC per Hand wieder erwecke dann kommt unmittelbar danach ein Fenster das der PC wieder in den Standby gehen will, ich muss dann Cancel drücken damit er das nicht tut! Woran könnte das liegen? Helmut
Tjod Posted October 2, 2010 Posted October 2, 2010 TV schauen und gleichzeitig aufnehmen geht eh nicht, das unterstützt mein USB-Terratec-Stick gar nicht!Zumindest der Sender der grade aufgenommen wird geht immer, auch bei USB 1.1 Teilen. aber nachdem ich den PC per Hand wieder erwecke dann kommt unmittelbar danach ein Fenster das der PC wieder in den Standby gehen will, ich muss dann Cancel drückenGeht der PC dann wirklich wieder in den Standby wenn du nicht Cancel drückst? Wie viele Sekunden zeigt das an wenn der PC grade gestartet ist?
Helmut48 Posted October 2, 2010 Author Posted October 2, 2010 Es erscheint ein Button in der Mitte des Bildschirms mit den Inhalt das der Rechner in 30 Sek ausgeschaltet wird (bei mir Standby), drücke ich "cancel" nicht macht er das auch! Normalerweise sehe ich das gar nicht denn ich schalte den PC an und gehe dann wieder weg, mich wunderte es nur das der Rechner als ich wieder kam im Standby war. Das passiert aber nur wenn der RS den Rechner nach einer Aufnahme in den Standby fährt, sonst bleibt der PC nach dem Aufwachen an. Sieht so aus als ob der RS den Energiemodus 2x startet! Helmut
Helmut48 Posted October 3, 2010 Author Posted October 3, 2010 Sieht so aus als ob der RS den Energiemodus 2x startet! Hmm, scheint also keine Lösung zu geben :-( Was bedeutet eigentlich unter den Optionen vom RS "Hardware" die Einstellung "Reset nach Standby"? Muss dieses gesetzt sein und was passiert dann? Helmut
Bollermann Posted October 3, 2010 Posted October 3, 2010 zu "Reset nach Standby" http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware#Reset_nach_Standby mfg
Recommended Posts