Jump to content

Recording Service

Helmut48

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich habe die 4.5RC und die neueste Beta Recording Service installiert, beide

Programme laufen nach meiner Meinung anstandslos, PC wird zur Aufnahme geweckt und nach

der Aufnahme wieder schlafen gelegt.

Nun meine Frage, in der Installationsanleitung von Recording Service steht das man

in den Optionen von DVBViewer "Hardware" Änderungen machen muss und den Schalter

Recording Service einschalten muss und dann die Daten "Usernahme/Passwort" eintragen

soll! Sind damit die Anmeldedaten für Windows7 gemeint?

Da ich dies alles NICHT in den Optionen von DVBViewer gemacht habe, weder Hardware

noch den Recording Service eingeschaltet aber dieser Service dennoch funktioniert

möchte ich wissen ob diese Eintragungen wirklich sein müssen.

Gruß Helmut

Posted

Die Anmeldedaten musst Du nur eingeben, wenn Du auch im Recordingservice Benutzer und Passwort hinterlegt hast.

In den Hardware Einstellungen musst Du ein Unicast Device anlegen, wenn Du das Tv Signal vom Recordingservice empfangen willst. Beispiel: RS und DVBV laufen auf verschiedenen PCs und der PC mit dem DVBV hat keine eigene TV Karte. Nur der PC mit dem RS hat eine.

Posted

Die Anmeldedaten musst Du nur eingeben, wenn Du auch im Recordingservice Benutzer und Passwort hinterlegt hast.

In den Hardware Einstellungen musst Du ein Unicast Device anlegen, wenn Du das Tv Signal vom Recordingservice empfangen willst. Beispiel: RS und DVBV laufen auf verschiedenen PCs und der PC mit dem DVBV hat keine eigene TV Karte. Nur der PC mit dem RS hat eine.

Danke für die Antwort, bei mir spielt sich alles auf einem PC ab, also RS und DVBV zusammen installiert!

Dann brauche ich also kein Unicast Device anlegen, oder? Es funktioniert ja auch ...

Helmut

Posted
Dann brauche ich also kein Unicast Device anlegen, oder?
Doch die Anleitung im Wiki gilt da bis auf zwei ausnahmen auch. Du brauchst kein "netzwerkfähige Aufnahmeverzeichnisse" und als IP kannst du überall 127.0.0.1 verwenden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Es funktioniert ja auch ...
Aber nur bis du mal TV guckst und derweil eine Aufnahme starten sollte.
Posted

TV schauen und gleichzeitig aufnehmen geht eh nicht, das unterstützt mein USB-Terratec-Stick gar nicht!

Aber ich habe nun nach Install-Anweisung mal die Einstellungen in den DVB-Optionen geändert ... und ...

es geht gar nichts mehr, der PC wird nicht geweckt, respektive findet auch keine Aufnahme statt :-(

Das war nichts ....

Also wieder zurück das Ganze!

Etwas anderes möchte ich noch fragen, wenn ich eine Aufnahme erstelle und auf "Aktion nach der Aufnahme" Standby einstelle

dann wird der PC zwar auch nach der Aufnahme schlafen gelegt (Aufnahme wurde korrekt erstellt) aber nachdem ich den PC per Hand

wieder erwecke dann kommt unmittelbar danach ein Fenster das der PC wieder in den Standby gehen will, ich muss dann Cancel drücken

damit er das nicht tut!

Woran könnte das liegen?

Helmut

Posted
TV schauen und gleichzeitig aufnehmen geht eh nicht, das unterstützt mein USB-Terratec-Stick gar nicht!
Zumindest der Sender der grade aufgenommen wird geht immer, auch bei USB 1.1 Teilen.

aber nachdem ich den PC per Hand wieder erwecke dann kommt unmittelbar danach ein Fenster das der PC wieder in den Standby gehen will, ich muss dann Cancel drücken
Geht der PC dann wirklich wieder in den Standby wenn du nicht Cancel drückst?

Wie viele Sekunden zeigt das an wenn der PC grade gestartet ist?

Posted

Es erscheint ein Button in der Mitte des Bildschirms mit den Inhalt das der Rechner in 30 Sek

ausgeschaltet wird (bei mir Standby), drücke ich "cancel" nicht macht er das auch!

Normalerweise sehe ich das gar nicht denn ich schalte den PC an und gehe dann wieder weg, mich

wunderte es nur das der Rechner als ich wieder kam im Standby war.

Das passiert aber nur wenn der RS den Rechner nach einer Aufnahme in den Standby fährt, sonst

bleibt der PC nach dem Aufwachen an.

Sieht so aus als ob der RS den Energiemodus 2x startet!

Helmut

Posted

Sieht so aus als ob der RS den Energiemodus 2x startet!

Hmm, scheint also keine Lösung zu geben :-(

Was bedeutet eigentlich unter den Optionen vom RS "Hardware" die Einstellung "Reset nach Standby"?

Muss dieses gesetzt sein und was passiert dann?

Helmut

• Create New...