Jump to content

HD Kanäle funktionieren nur kurz

FiRE2k7

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

hab das Problem, dass wenn ich einen HD Kanal einschalte, dieser nur wenige Minuten läuft und dann plötzlich Bild und Ton weg sind. Ich hab schon an den Codecs ein wenig rumgespielt, aber hat bisher leider nichts wirklich funktioniert. Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Anbei die support.zip

support.zip

Posted

Ein Update auf Version 4.5 hilft auch nicht?

Posted

Hallo,

ich habe ähnliche Hard und Software. Auch ein wechseln der Grafik von ati auf nvidia hat nichts gebracht. Bei mir fehlt erst der Ton und noch einigen sekunden bleibt das Bild weg. Nur der Sender einsfestival funktioniert noch. Nach einem reboot kann ich die anderen Sender wieder schauen. Welche version von DVBViewer läuft spielt auch keine Rolle. Alle Kombinationen von codecs und renderen habe ich wahrscheinlich durch.

Damit ärgere ich mich schon seit Monaten herum und finde keine Lösung.

MFG,

Ralf

Posted

Wie ärgerlich!

Ich habe mittlerweile den DVBViewer 4.5 drauf und das Problem besteht weiterhin.

Wie bei dir geht dann nur noch Einsfestival HD. Ich stelle mitunter fest, dass die Systemauslastung bei 40 - 60% liegt, was ich eigentlich auch für ein wenig zu viel halte!

Posted

Hallo @all,

Bei mir Version 4.5 ähnliches Problem. Nach einiger Zeit fängt das Bild an zu hacken, fast bis zum völligen Stillstand. Neustart des Viewers bringt dann erst einmal paar Minuten Ruhe. Codec Power DVD 10, Treiber 10.9, auf Win7.Aktuelle Treiber für Fire DTV sowie KNC DVBS2.

Ansonsten ml ein fettes Lob an die Entwickler.

Posted

Hi,

hatte auch lange Zeit das gleiche Problem mit einer Skystar HD2. Hab dann letzte Woche das hier gefunden.

1) Senderlisten-Editor oeffnen.

2) Den Eintrag ganz oben anklicken (Root der Senderliste)

3) Im grauen Feld rechts ist ein DiSEcQ-Fenster, dessen Inhalt leer ist (Das ist vielleicht das Problem).

4) "PosA / OptA" auswaehlen und "uebernehmen klicken".

5) Sicherheitshalber mal den DVBViewer beenden und wieder starten.

Gruesse,

Goggo

Posted

Hallo,

diese Einstellungen waren sind bei mir schon so seit einiger Zeit. Kann aber sein, das durch diese Einstellung die Zeit bis zum dunklen Bildschirm sich verlängert hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Ralf

Hi,

hatte auch lange Zeit das gleiche Problem mit einer Skystar HD2. Hab dann letzte Woche das hier gefunden.

1) Senderlisten-Editor oeffnen.

2) Den Eintrag ganz oben anklicken (Root der Senderliste)

3) Im grauen Feld rechts ist ein DiSEcQ-Fenster, dessen Inhalt leer ist (Das ist vielleicht das Problem).

4) "PosA / OptA" auswaehlen und "uebernehmen klicken".

5) Sicherheitshalber mal den DVBViewer beenden und wieder starten.

Gruesse,

Goggo

Posted

Seit dem Update auf DVBViewer 4.5 bei mir genauso. Das Erste HD und ZDF HD gehen solange bis ich umschalte und sind dann nicht mehr zu aktivieren. Nur ein Neustart lässt wieder ein Bild erscheinen bis wieder umgeschalten wird. Hab auch schon verschiedene Codec probiert immer dasselbe.

System Win XP SP 3, Technisat HD PCI Karte (Technotrend), DVBViewer 4.5, Corecodec 2.0, Overlay Modus (Hat alles bisher bestens funktioniert!)

Posted

Hallo,

bei mir auch im laufenden Betrieb, mit einmal jagen die die disontinuities nach oben bis zum stillstand des bildes. passiert manchmal nach 5min manchmal schaut man den ganzen tag.

welche treiber benutzt ihr für floppy dtv s2 sowie für knc s2?

vielleicht kann sich ja auch mal einer der mods dieses problems annehmen.

gruß der user