Jump to content

Download Limit erreicht

Big-Thunder

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich bin doch im Moment etwas verwundert. Habe mich letzte Woche auf den neuen Key umstellen lassen.

Klappte auch wunderbar (War der 28.10). Da gab es noch den RC1 sowie auch ältere Recording Service Versionen.

Inzwischen kommen ständig neue Updates sowohl vom Viewer als auch vom RS.

Bloß Downloaden kann ich es nicht wegen erreichen eines wöchentlichen Downloadlimits.

Hatte am 28. 2x den Viewer ziehen müßen da mein Browser gezickt hat und 1x den RS.

Heute konnte ich gerade noch den RS ziehen und das war.

Es kann doch nicht sein das man sich nicht einmal die Updates ziehen kann. Finde ich irgentwie nicht so schön.

Wenn man Limits auf einzelne Dateien macht gut aber dann sollte man den viewer auch vernüftig bezeichnen und nicht

immer nur Setup nennen.

Posted

Ich glaube, die Macher des DVBViewers haben sich die Umstellung auf das neue Key System und das Downloadportal etwas einfacher vorgestellt. Viel komplizierter hätte man es kaum machen können. Höchstens so: Die Entwicklerfahren bei jedem User vorbei, kontrollieren die Rechnung und tragen den Lizenzkey pee Hand ein :rotfl:

Man kann eben alles auf die Spitze treiben. Und jetzt beschweren sie sich auch noch, das sie Mails von den Nutzern erhalten, die die Software nicht runterladen oder installieren können ...

Posted
Viel komplizierter hätte man es kaum machen können.
Da interessiert mich aber mal wirklich wie du das einfach gemacht hättest?

Und jetzt beschweren sie sich auch noch, das sie Mails von den Nutzern erhalten, die die Software nicht runterladen oder installieren können ...
Falls du dich hierauf beziehst Lars und Griga haben auf das verschicken der eMail mit den Nutzerdaten genau so viel Einfluss wie du, überhaupt keinen. Das heißt die können genau so wie du nur generelle hinweise geben.

Und einige sehen sich ja schon genötigt nach zu haken wenn sie nach 30 Minuten noch keine neuen Daten haben.

Und bei eigentlich allen mit Installations-Problemen sabotiert irgend ein andere Software die Installation. Es gab meines Wissens noch kein Installation Problem was auch auf einer frischen Windows Installation ohne weitere Software ausgetreten währe.

Zum Download Limit das ist per Datei und wurde bei der Veröffentlichung vom RC2 hochbesetzt. Du musst also auch den RC2 mehrfach heruntergeladen haben. Eventuell baut da bei dir ein Downloaden misst.

Posted

Ich glaube, die Macher des DVBViewers haben sich die Umstellung auf das neue Key System und das Downloadportal etwas einfacher vorgestellt. Viel komplizierter hätte man es kaum machen können....

Ich weiss nicht ob man es komplizierter oder einfacher hätte machen können. ich habe mich genau an @Grigas verständliche Anleitung gehalten und da ging das eigentlich ganz einfach und schnell.

Am Rande: Kompliziert war für mich als PC-Genie nur das vernünftige Ausdrucken dieser Anleitung, ohne das ganze Drumherum in Kopf und Fuss. :blush:

Am Ende ging es dann so: im Topic unten > Thema verteilen > auf Druckersymbol geklickt, von der Druckansicht die Internetadresse kopiert und diese mit Word geöffnet. Kopf und Fuss rausgelöscht und ausgedruckt. und wieder was gelernt :)

Posted (edited)

kompliziert ist bei mir nur das Chrome irgendwie nun das Passwort nicht mehr für den Members Bereich speichern mag... und merken kann man sich es auch nicht wirklich ;)

Edited by huhu22
Posted

ok ok, entschuldigt, dass ich Kritik geübt habe. Die Anleitung von Griga ist ja wirklich sehr verständlich und hilfreich. Aber warum braucht man überhaupt eine so lange Anleitung?

Dass es einfacher geht, beweisen z.B. Programme von Adobe. Diese spielen preislich in einer ganz anderen Liga. Wenn die ein kompliziertes Registrierungsverfahren hätten - kein Problem. Aber ganau da ist das für den User völlig transparent und einfach gelöst.

Wie dem auch sei: Vielleicht hätte man die User (die ja per eMail-Adresse bekannt sind) vorab darauf hinweisen und auch schon mit den neuen Daten versorgen können. Nur als Verebsserungsvorschlag fürs nächste Mal.

Posted

Zum Download Limit das ist per Datei und wurde bei der Veröffentlichung vom RC2 hochbesetzt. Du musst also auch den RC2 mehrfach heruntergeladen haben. Eventuell baut da bei dir ein Downloaden misst.

;-) Ich habe die RC2 gar nicht erst bekommen. Lediglich eine Meldung das ich erst am 05.10 den Download tätigen kann da dann die Woche rum ist.

Also kann <----!!! mit der RC2 gar nicht das Limit erhöht worden sein sonst würde nicht ver Hinweis auf den 05.10 kommen.

Aber auch egal es gibt auch noch was anderes im Leben als einem blöden Download hinter zu hecheln......

Habe jetzt den PC erst mal bis zum 05.10 in Urlaub geschickt. Wozu hat man schließlich eine Dreambox 8000 mit 4 Tunern......

Posted

@Big-Thunder

hast du es heute schon mal probiert o:)

Aber warum braucht man überhaupt eine so lange Anleitung?

Um möglichst alle Fragen abzudecken.

Grob sind das ja nur vier schritte:

1. mit alten Daten in neuen Mitgliederbereich einloggen und im Wizard anklicken ob man noch Zugang zu der eMail Adresse hat oder nicht.

2. Auf den Link in der Bestätigungs-eMail klicken. (damit keine Daten an Falsch läute Geschick werden. Alternativ hätte man hier sagen können wer falsch klickt oder eine Falsche eMail Adresse eingibt hat halt Pech gehabt und eventuell Freut sich wer anders über eine neue Lizenz)

3. Auf die eMail mit den Neuen Daten warten.

4. Die neuen Daten bei der Installation eingeben.

Dass es einfacher geht, beweisen z.B. Programme von Adobe. Diese spielen preislich in einer ganz anderen Liga. Wenn die ein kompliziertes Registrierungsverfahren hätten - kein Problem. Aber ganau da ist das für den User völlig transparent und einfach gelöst.

Wo haben die ein verfahren zum austauschen von Lizenz Schlüsseln oder zumindest was was man damit vergleichen könnte?

Weder das aktivieren auf einem Rechner (und hoffen das die Festplatte nie den Geist aufgibt bevor man die Installation wieder deaktivieren kann ;)) noch das eingeben von Unmengen von Seriennummer wenn man mal ein Update Version installiert und auch die vor Versionen nur als Update Version hat kann man mit dem Austauschen von Lizenzinformationen vergleichen.

Wie dem auch sei: Vielleicht hätte man die User (die ja per eMail-Adresse bekannt sind) vorab darauf hinweisen und auch schon mit den neuen Daten versorgen können. Nur als Verebsserungsvorschlag fürs nächste Mal.
Und woher weißt du wer noch Zugriff auf die Alte eMail Adresse hat?

Und in dem sehr weit her geholten Fall das ein Domainname den Besitzer gewechselt hat. Kann es gut sein das die Lizenz Daten dann bei sonst wem landen.

Posted
Dass es einfacher geht, beweisen z.B. Programme von Adobe. Diese spielen preislich in einer ganz anderen Liga

Jupp. soll der Viewer da mit spielen? Und sie nehmen für jedes Update ordentlich kohle, das könnte man ja auch machen. Da braucht man sich keine gedanken machen, ob jemand bescheisst, das wird einfach auf die bezahlenden kunden umgelegt.

Übrigens es zwingt Dich niemand auf die neue Version umzusteigen. Vom rein kaufmännischen standpunkt aus hast Du Deinen sinn schon längst erfüllt (sprich einen lächerlichen Betrag bezahlt) und bist jetzt nichts einbringender ballast, der weder die weiterentwicklung bezahlt noch sie mit solchen bemerkungen fördert... ;)

Da können wir alle nur froh sein, das Christian nicht so denkt. :)

Du siehst mit vergleichen sollte man vorsichtig sein, sonst gehen sie nach hinten los... :D

Posted

@ Tjod

Ja, heute morgen ein paar Minuten vor dem verfassen des Beitrages.....

und

eben gerade und da ging es. ;) Hat also irgent jemand im Hintergrund was verbessert :bounce:

Werde ich morgen mal den RC2 installieren.....

Posted

Zum Beispiel, wenn man ein englisches UI auf deutsch umstellen will. Geht ganz leicht. Man muss gemäß den Lizenzbedingungen nur das Programm noch einmal kaufen :)

http://www.dforum.net/archive/index.php/t-451753.html

driftet jetzt zwar ab aber: Habe vor 4 Wochen per Update Photoshop von englisch auf deutsch gewechselt. Hat ohne Murren und Knurren funktioniert, geht aber nur bei Updates.

@Lars: Auch wenn ich als User, der schon gezahlt hat, nur Ballast bin: Ich würde für ein Update auch Geld ausgeben. Das würde mich als Kunden dann schon wieder interessanter machen, spätestens dann, wenn jeder eine DVBViewer Lizenz hat und man trotzdem weiter Geld damit verdienen möchte. :biggrin:

Ich denke am Ende wird alles gut und wir freuen uns auf die schönen Features in der 4.5 (w00t)