Knowbody Posted October 3, 2010 Posted October 3, 2010 Hallo! :-) Ich würde mich sehr freuen, wenn in DVBViewer und/oder Transedit ein Feature eingebaut würde, über LAN vom DVBViewer eines anderen Rechners Kommandos zur Steuerung eines Diseqc-Motors empfangen und an den Rotor weiter geben zu können. Hintergrund: Ich habe in meiner Wohnung in 2 Räumen jeweils einen HTPC mit DVBViewer, jedoch kann nur bei einem von beiden (in Raum A) der Rotor zwischen LNB und TV-Karte geschaltet werden. Wenn ich in Raum B auf einen Sender eines anderen Satelliten wechseln will, dann muss ich immer in Raum A gehen und dort per TransEdit oder DVBViewer dafür sorgen, dass der Rotor den entspr. Satelliten anfährt. Es wäre sehr komfortabel, wenn ich einfach in Raum A TransEdit, DVBViewer oder irgendeine Art "Rotorserver" laufen ließe, welcher über LAN Rotorkommandos vom HTPC aus Raum B erhielte und an den Rotor weiter geben würde. Quote
Derrick Posted October 3, 2010 Posted October 3, 2010 Mit transedit wird das nicht klappen. Eine erweiterung ist auch nicht zu erwarten, da das tool nicht netzwerkfähig ist. Der DVBViewer pro kann es aber jetzt schon. Du brauchst nur die clients über unicast devices am recording service betreiben. Den RS musst du auf dem rechner einrichten, in dem deine karte sitzt. Quote
Knowbody Posted April 24, 2011 Author Posted April 24, 2011 Hallo! Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry für meine späte Reaktion. (-.-) Ich fürchte, ich habe die Lösung nicht ganz verstanden. Ich verstehe, dass ich den HTPC in Raum B als Client betreiben könnte, der die Streams vom HTPC in Raum A erhält. Aber wie kann ich dafür sorgen, dass ich auf dem DVBViewer in Raum B einen Sender in der Senderliste anwähle und daraufhin ein Kommando über LAN zum HTPC in Raum A (dort läuft auch DVBViewer) geschickt wird, der den Rotor zum Drehen auf den zugehörigen Satelliten veranlasst? Danke schonmal und frohe Ostern! Quote
Recommended Posts