Jump to content

Timer-Aufnahme und Hochfahren?

Recommended Posts

Posted

Unter den aufgeführten Funktionen zum DVBViewer Pro steht unter anderem "Automatisches Hochfahren für Aufnahmen aus Standby oder Ruhemodus" aufgeführt.

Als Neuling verstehe ich das so, daß der PC sich selbstständig einschaltet und quasi wie ein "richtiger" Videorekorder funktionieren kann?

Ich weiß zwar beim besten Willen nicht, wie das technisch möglich ist oder sein soll aber genau da liegt wohl mein Verständnisproblem... :mellow:

Ich habe nun auch das Viedeorekorder-Plugin installiert und bei der Timerprogrammierung ausgewählt. Aber nichts passiert, wenn der Rechner heruntergefahren ist...

Ist es also vielleicht doch möglich, den PC für zeitgesteuerte Aufnahmen zu verwenden ohne diesen immer komplett eingeschaltet zu lassen?

Posted

Wenn der PC ausgeschaltet ist, funktioniert die Aufnahmen nicht. Der PC muss im Standby (S3) oder Hibernate Modus sein (S5)

Posted

Ich benutze Windows 7 (64 Bit).

Ist mit dem Standby, bei dem es also funktionieren soll, statt "Herunterfahren" die Option "Energie sparen" gemeint?

Damit habe ich es ebenfalls probiert - leider aber ohne Erfolg.

Posted

Du solltest Schritt für Schritt vorgehen.

Erstmal DVBViewer OHNE Plug-ins und Rechner an: wird aufgenommen? Ja/Nein

Dann Ruhemodus probieren, wird mit der Maus oder Tastatur den PC geweckt? Ja/Nein

Dann "DVBViewer mit TaskScheduler" ODER "Recording Service" und Rechner in S3 (bzw. Standby, Sleep, Ruhemodus, o.Ä.) gehen die Aufnahmen? Ja/Nein

Und immer schön das Wiki an der Seite haben :biggrin: