Smiley007 Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 Habe heute die Anmeldeprozedur hinter mich gebracht, um dann dies zu Lesen zu bekommen. Ist das Problem schon bekannt? Habe dazu leider noch Nichts dazu im Forum gefunden. Quote
hessebou Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 habe da von kaspersky ne ähnliche meldung: im gesammten installationsverlauf waren es aber bestimmt 10 meldungen. Quote
Griga Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 Reine Wichtigtuerei. Das Geschäftsmodell mancher Sicherheits-Software nähert sich allmählich dem von Scareware (siehe auch hier). Aus irgendeinem Grund hat Setup.exe der Heuristik von BullGuard missfallen, und statt über die Gründe zu informieren, machen sie ein Drama daraus, in dem dein PC gerade so eben noch vor einem Bösewicht gerettet wurde. Falls du Zweifel hast, lasse Setup.exe bei VirusTotal.com überprüfen. Quote
Tjod Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 Das ist in beiden Fällen die Heuristk die fehlerhafter weise anschlägt. Wie man an den gemeldeten Namen sehen kann. Einfach dem Virenscanner Hersteller melden das deren Software da misst baut. Zur Zeit scheinen die der Meinung zu sein ein Virenscanner muss regelmäßig einen Virus finden egal ob einer da ist oder nicht. Wenn die genügend Meldungen bekommen fangen die vielleicht mal an was gegen die Unmengen an Falschmeldungen zu unternehmen. Hier wurde die ganze Thematik schon mal ausführlicher diskutiert: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41866-recording-service-virus-vorhanden/ Quote
Smiley007 Posted October 4, 2010 Author Posted October 4, 2010 Danke für die schnelle Antwort, aber leider "killt" Bullguard mir die Setup immer wieder. Vielleicht sollten die diversen AV-Anbieter mal informiert werden. Quote
Griga Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 Vielleicht sollten die diversen AV-Anbieter mal informiert werden. Hat keinen Zweck, da es sich um einen individualisierten Download handelt. Je nach Benutzer ändern sich bestimmte Merkmale. Deaktiviere BullGuard während der Überprüfung durch VirusTotal (falls du noch Zweifel hast) und während der Installation. Quote
Smiley007 Posted October 4, 2010 Author Posted October 4, 2010 habe es gerade so gemacht 4.5 RC läuft schon thx Quote
Griga Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 ...und suche ein besseres Antivirus-Programm. Ich erinnere mich an einen Test in c't, der kaum ein gutes Haar an BullGuard gelassen hat. Wenn du die Meldung mit der von Kaspersky vergleichst, werden schon gewisse Qualitätsunterschiede deutlich. Quote
Diablo_Vmax1200 Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 Hi! Ich kann in dem Zusammenhang nur AVAST! empfehlen. Absolut reibungslos,noch nie einen Fehlalarm gehabt. Für privat ist AVAST sogar kostenlos! Grüsse Michael PS: Nein ich bekommen keine Provision (ich finde den Scanner nur absolut klasse) Quote
Recommended Posts