Jump to content

Recording Service Stream im Browser geht nicht

masterburner

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich nutze schon seit einiger Zeit den Recording Service. Funktioniert auch tadellos soweit. Webinterface geht, Aufnehmen geht u.s.w.

Was ich allerdings nicht hin bekomme, einen Stream im Browser. Hab alle Einstellungen wie im Wiki beschrieben gemacht aber es funzt nicht. Ich habe de VLC in Verdacht.

Drin steht das es mit dem VLC 0.8.6i gehen soll. Leider läuft diese Version nicht unter win7 64bit (zumindest bei mir nicht). Die neuere Version 1.1.x läuft bei mir allerdings geht damit auch kein streaming im Browser.

Hab ihr nen Tipp für mich?

PS: DVBViewer 4.5.0.10 beta

Recording Service: 1.6.5.2 beta

Posted

Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau?

Funktioniert es, wenn du den Haken bei "Direkte Verbindung" setzt?

Eine Support.zip wäre auch hilfreich. ;)

Posted (edited)

Also direkt Streaming im VLC geht. Nur wenn ich neu encoden lassen will gehts nicht. Bekomme da keine Verbindung auf den Port (3335), bin aber am gleichen PC wo auch die DVB Karte eingebaut ist. Irgendwie wird scheinbar der vlc server nicht gestartet. Muss ich da im VLC noch was einstellen? Versuchen wir es erstmal ohne support.zip. Ich poste ungern solche Daten in ein Forum wenns nicht unbedingt sein muss und in meinem Fall, meine ich, gehts auch ohne.

Edited by masterburner
Posted

Also direkt Streaming im VLC geht. Nur wenn ich neu encoden lassen will gehts nicht. Bekomme da keine Verbindung auf den Port (3335), bin aber am gleichen PC wo auch die DVB Karte eingebaut ist.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch und es lag an der Windows Firewall. Eine Ausnahme für beliebige Programme auf Port 3335 (TCP) hat das Problem dann gelöst.

Falls du denkst, dass es am VLC liegt, könntest du mal versuchen, den richtigen Pfad per Hand einzutragen: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Web_Einstellungen#VLC_Programm

Posted (edited)

Wo greift den der Port 3335 zu bzw welche Programm wird damit erreicht? Ich bekomme es jetzt hin das es auf dem PC läuft, auf dem auch der Server läuft (incl. recoding) aber andere Rechner im Netzwerk können nicht auf den Port zugreifen. In der Firewall ist er so eingestellt wie beschrieben. Muss man da im Programm noch irgendwas einstellen?

Edited by masterburner
  • 2 weeks later...
Posted

Habe immer noch das Problem, das es mit neuencoding nicht im Netzwerk läuft obwohl ich den Port 3335 freigegeben hab. hab sogar zum testen die Firewall mal ganz abgeschaltet aber es funktioniert nicht.