Jump to content

Kein Signal mehr, DVB Source "no data"

in5omni4

Recommended Posts

Posted

Hi,

vor drei Tagen haute mir das Bild ab. Ab nur noch schwarze bzw. braune Anzeige. EPG war teilweise noch vorhanden und Aufnahmen wurden auch noch fehlerfrei aufgezeichnet. Jetzt: Weder Bild, noch Ton und auch kein EPG oder Radio mehr. Außer EPG auf den RTL-Sendern, der sogar stimmt und auch aktualisiert wird. Aufnahmen sind seither auch 0KB große Files.

An Hardware benutze ich zwei TechniSat Skystar HD2, sowie den neusten DVBViewer Pro 4.2.1.0

Was ich bisher schon geprüft habe:

- Neuinstallation von DVBViewer (mit alten Settings und einmal komplett neu via Wizard)

- Sendersuchlauf nochmal laufen lassen

- alle Video Renderer durchprobiert (System Default Renderer, Overlay Mixer, VMR7, VMR9 und EVR)

- alle MPEG2 Video Decoder (MainConcept MPEG-2, Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD8), MainConcept MPEG, Microsoft DTV-DVD, Cyberlink VIdeo/SP Decoder (HomeNetwork))

- mit einem standalone Digital-Receiver geprüft, ob Signal an den Kabeln überhaupt ankommt

- DVB Source zeigt "No data / Connected" auf Video und Audio Source

- Grafikkarten-Treiber neuinstalliert bzw. Update

- TV-Karten-Treiber neuinstalliert

- TV-Karten mal einzeln deaktiviert bzw. aktiviert, so daß nur eine angesprochen wird

Was funktioniert:

- VLC & WMP-Playback von normalen MPEGs (auch Recordings) funktioniert

- EPG auf den RTL-Sendern

Habe mal die support.zip dazu angehängt. Weiß nicht, ob die noch gepräsentativ ist, weil ich viel ausprobiert habe.

Ich kann mir aktuell keinen Reim aus dem ganzen machen, da sich am System eigentlich nie etwas geändert hat. Gut, habe Cyberlink PowerDVD 8 als letztes installiert. Lief aber seitdem auch alles trotzdem einwandfrei. Die Kiste lief zwei Wochen am Stück. Da ich für das Problem keine logische Quelle finde, bin ich ziemlich ratlos gerade. Sitz grad nur da und kraqtz mich am Kopf... :blush:

Gruß, in5

Posted

Das Log sieht uebel aus. Da muss ein Dev was zu sagen denke ich.

Ansonsten wuerde ich mal einen memtest laufen lassen. Wenn du keinen zweiten PC zum testen hast, waere eine Neuinstallation vielleicht gut.

Posted

Etwas seltsame Konfig.

Im Recordingservice mit CI und im DVBViewer ohne CI?

Wird ein CI überhaupt verwendet/gebraucht?

Außerdem solltest du beim verwenden des Recordingservice die TV-Karten im DVBViewer auf "nicht benutzen" stellen und dafür unicast Module hinzufügen.

Siehe dazu die Installationsanleitung im wiki: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Ist der Haken bei "Internen Network Provider Filter verwenden" per default aktiviert?

Posted

Das Log sieht uebel aus. Da muss ein Dev was zu sagen denke ich.

Ansonsten wuerde ich mal einen memtest laufen lassen. Wenn du keinen zweiten PC zum testen hast, waere eine Neuinstallation vielleicht gut.

Wieso einen Memtest?

Posted

Etwas seltsame Konfig.

Im Recordingservice mit CI und im DVBViewer ohne CI?

Wird ein CI überhaupt verwendet/gebraucht?

Nein, habe keine CI-Module. Wird immer wieder automatisch aktiviert, wenn ich was umstelle. Habe es jetzt deaktviert. Das hat aber noch nie gestört...

Außerdem solltest du beim verwenden des Recordingservice die TV-Karten im DVBViewer auf "nicht benutzen" stellen und dafür unicast Module hinzufügen.

Siehe dazu die Installationsanleitung im wiki: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Den Recording Service benutz ich schon lange nicht mehr.

Ist der Haken bei "Internen Network Provider Filter verwenden" per default aktiviert?

Weiß nicht wo das ist. Nachdem ich es nicht bewusst aktiviert habe, ist es wohl per default so.

Posted (edited)

Was heißt das denn konkret, wenn unter DVB Source sowohl bei Audio als auch Video State "No data /Connected" steht? Wofür ist der denn gut, dieser Filter? Habe nur mal dort nachgesehen, weil ich bei einem anderen Post darauf gestoßen bin.

Daten müssen ja auf irgendeine Art und Weise ankommen, da der Channel Scan ja auch funktioniert.

Edited by in5omni4
Posted

Den Recording Service benutz ich schon lange nicht mehr.

..laut support.zip greift der aber auch auf deine karten zu.