Jump to content

Installation Version 4.5

_robodoc_

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kann man die neue Version 4.5 über eine bestehende Installation der Version 4.2.1 "drüber installieren" ?

Danke für Eure Hilfe

Posted (edited)

Bei mir hat es von 4.2.1 auf 4.5 RC1 problemlos geklappt. Also würde ich mal ja sagen. Solltest vielleicht die Senderlisten sichern weiß nicht ob die anschließend weg sind, die Favoriten bleiben erhalten.

Edited by Stinkbärchen
Posted

Ich hatte nur kleinere Versionssprünge zu verzeichnen, aber da hat das "Drüberbügeln" (ohne Deinstallation) immer gut funktioniert.

Posted

Drüber installieren sollte kein Problem sein. Man muss nur aufpassen, wenn man vom Setup die Senderliste mit installieren lässt wird die alte ersetzt.

Generell kann es aber nichts schaden vorher einfach das gesamte Konfigurationsverzeichnis zu sichern.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis

Wenn man schon mehrere Versionen übereinander installiert hat schadet es aber sich auch nicht hin und wieder die Konfiguration neu machen zu lassen. Und eventuell nur die Senderliste zu übernehmen.

Da sich mit unter auch die Standard Einstellungen an einigen Optionen geändert haben. Und das wirkt sich dann nur aus wenn die entsprechende Konfigurations-Datei neu angelegt wird (für die die sowieso jeden haken bewusst gesetzt haben ist das natürlich uninteressant ;) ).

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Übersicht

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

ich habe das auch immer so gemacht, einfach die neueste Version über die alte installiert. Nur dieses Mal, von der 4.2 auf die 4.5. habe ich keinen Ton und kein Bild erhalten. Wisst Ihr, woran das liegen kann? Die Konfiguration habe ich mit dem Wizard übernommen. Danke für die Hilfe im Voraus.

Posted

Hallo,

ich habe das auch immer so gemacht, einfach die neueste Version über die alte installiert. Nur dieses Mal, von der 4.2 auf die 4.5. habe ich keinen Ton und kein Bild erhalten. Wisst Ihr, woran das liegen kann? Die Konfiguration habe ich mit dem Wizard übernommen. Danke für die Hilfe im Voraus.

Ich habe über die alte installiert und dann beim Wizard einfach abbrechen gedrückt. Alle Einstellungen wurden korrekt übernommen.

Posted

Hallo

Hab auch einfach die neueste Version über die alte installiert, keine Probleme alle Einstellungen wurden übernommen.

Gruß Uwe

Posted (edited)

Hallo

Ich habe die neue Version installiert aber der Schlüsseldatei ist ungültig :unsure:

Was soll ich tun?

danke in vora :bye: us

post-86706-5779_thumb.jpg

Edited by max73a