matzch Posted October 6, 2010 Posted October 6, 2010 hi, hab die grafikkarte eingebaut und jetzt geht leider kein bild mehr.... hab schon alle möglichen einstellungen versucht - leider erfolglos...... Quote
Tüftler Posted October 6, 2010 Posted October 6, 2010 Bitte noch weniger Infos! Schon mal dein TV/Monitor angeschaltet? Quote
matzch Posted October 10, 2010 Author Posted October 10, 2010 ja - weis war etwas wenig.... hatte bisher eine onboardkarte und die neue karte geht unter windows mediacenter (windows 7). habe unter den optionen schon alle einstellungen versucht - bild kommt keines. Quote
Tüftler Posted October 10, 2010 Posted October 10, 2010 Ist echt der Hammer wie du hier mit Infos den ganzen Thread vollmüllst. Quote
mague Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 Naja, wenn er es besser beschreiben koennte, dann wueste er vielleicht auch die Loesung. Trotzdem Matzch, ein support.zip koennte schon helfen. Siehe oben in rot: "* Bitte beachten, sonst keine Antwort *" Weil ich auch ein Problem mit einer 4350 habe klinke ich mich hier mal ein. Vielleicht kann uns ja beiden geholfen werden. Ich habe fuer meinen Atom eine 4350 PCI. Der PCI bus sollte theoretisch breit genug sein fuer HD TV. Allerdings mag z.B. der W7 codec die Karte nicht. Das Bild bleibt schwarz bei SD und HD im DVBViewer. Treiber sind die selben wie fuer PCIe. Zuletzt versucht habe ich es mit einem fruehen 10er Treiber. AVIVO tat, war aber rueckelig mit dem damaligen Treiber. Ist etwas aufwending staendig die Karte ein- und auszubauen um zu testen, da ich auch das BIOS umstellen muss und es sich um den Alltagsfernseher handelt. Was gibt es hier fuer Mechanismen ? Denn an meinem Arbeitsplatz mit der 4350 PCIe kann ich den W7 codec nutzen. Quote
nuts Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 HD4350 PCI auf einem Atom? Und das soll klappen? Ich bin da mehr als skeptisch 1. Schritt: Gegenprobe mit einem anderen Player, z.B. mpc-hc 2. Schritt: Bessere Decoder probieren, z.B. Powerdvd 10 Quote
mague Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 HD4350 PCI auf einem Atom? Und das soll klappen? Ich bin da mehr als skeptisch Die onboard GMA GPU kann schon alleine 720p mit feinen Rucklern. Die 4350 sollte eigentlich fullHD schaffen. Mit dem AVIVO gehts, aber mit Schlieren und stottern. Moeglicherweise sind 133MB/s fuer AVIVO und Bilddarstellung zu wenig. Der ffdshow mit atom und 4350 schafft fullHD ebenfalls fast, hier fehlen der CPU 2-3% mehr Leistung. Daher denke ich mit dem W7 codec sollte es laufen, der ist effizienter. Irgendwann versuch ichs nochmal mit aktuellen ATI Treibern. Quote
nuts Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 Na wenns "fast" geht wird der Cyberlink Decoder mit aktiviertem DXVA wahrscheinlich zum Ziel führen! Quote
matzch Posted October 11, 2010 Author Posted October 11, 2010 hi, eigentlich wollte ich nur fragen, ob es mit der karte generell probleme gibt...... wie gesagt, im windows mce funktioniert alles - beim DVBViewer bleibt das bild schwarz. hab schon alle möglichen einstellungen versucht. mit dem evr renderer hab ich kurz ein bild - hängt sich aber dann auch auf. Karte: hauppauge nova s plus + ci-modul board: asus n4l-vm- dh grafikkartentreiber: 8.771.0.0 support.zip Quote
nuts Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 Dabei fällt verschiedenes auf: d3dx9_33.dll: False Installiere mal DirectX Videocard: Mobile Intel® 945 Express Chipset Family Das muss mal noch nichts heissen, aber den Treiber haste schon installiert oder hat windows das allein gemacht? -------------------------H264 Video Decoders: ------------------------- ffdshow DXVA Video Decoder V1.1.3452.0: FF800002 -> der geht zusammen mit dem sourcefilter glaube ich nicht ffdshow Video Decoder V1.1.3452.0: FF800001 -> nix tolles DivX H.264 Decoder V9.0.1.21: 00800000 -> nix tolles Microsoft DTV-DVD Video Decoder: 005FFFFF (File is missing) -> komisch .. Versuchs mal mit dem von Powerdvd 10 und als renderer den EVR Custom-renderer (dann wirste auch nach dem DirectX Update gefragt) Quote
Recommended Posts