Jump to content

Rec Service vs. Viewer

tobo70

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe immer noch folgendes Problem.

Ich programmiere über das Webinterface eine Aufnahme und der Rec-Service startet sie auch.

Er schreibt die 3 Files aber der TS-Stream wird nicht aufgebaut. Filegröße bleibt bei 0kB. Der RS erzeugt die 3 Dateien auch neu, wenn in den Einstellungen die 60s Option aktiviert ist.

Mache ich dann aber zusätzlich den DVBViewer an (egal ob auf dem PC auf dem der RS läuft (XP Pro) oder einem anderen im Netz (Win7 64bit), startet auch der Stream und er nimmt problemlos auf.

Wo ist also der Unterschied der beiden Programme beim starten der Aufnahme?

Gruß

tobo70

* genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion :Terratec Cinergy HTC USB XS HD Version: 5.09.1202.00

* Typ und Chipsatz des Mainboards :Intel® PC-Mainboard D945GCLF2 : Intel® 945er-Express-Chipsatz

* Grafikkarte nebst Treiberversion : Onboard 6.14.10.4926

support.zip

Posted

Öffne die service configuration lösche beide devices und dann mache eine manuelle neuerkennung http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware#L.C3.B6schen .

Ganz wichtig: Du brauchst nicht an irgendwelchen optionen in den hardware optionen rumstellen oder in der svchardware.xml editieren. Nimm das so wie das kommt. Wenn es dann nicht geht, dann schauen wir weiter.

Posted (edited)

Danke für die Antwort,

du meinst im Config Menu des RS die Geräte auswählen und auf den Löschen Knopf drücken?

So hab ich es gemacht.

Und danach auf den "Suche Geräte" Knopf.

Danach sieht es aus wie vorher. Sogar das IPTV Gerät, das ich zwischendrin testweise mal hinzugefügt hatte, ist wieder da.

Auch macht er einen Haken bei "Hat CI Modul" rein, den ich draussen hatte.

Aber leider immer noch das selbe Problem.

p.s.

Die Suche war aber sofort abgeschlossen. (<1 Sekunde)

Edited by tobo70
Posted

So, nu hab ich mir mal die Mühe gemacht und ALLES komplett neu installiert und konfiguriert.

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber nun scheint es zu funktionieren.

Gruß

tobo70

• Create New...