sam2010 Posted October 7, 2010 Posted October 7, 2010 (edited) grad DVBViewer runtergeladen (mit neuem key usw.) und installiert - oberfrust. channel - sendesuchlauf auf germany-kiel gestellt (weil HH) cynergy t-express card hat er gefunden empfangstyp: terrestrisch gruppe a nur aktive sender das rote PAT geht an, er such und findet NICHTS !!!!!!!! scheisse - ich wollte tatort sehen !!! never touch a running system - das alte lief prima !!!!!!!! so, erstmal terratec installiert - das läuft auf anhiebt - so muss es sein! Edited October 7, 2010 by sam2010 Quote
benni2030 Posted October 8, 2010 Posted October 8, 2010 Bei mir auch so, Astra geht noch aber Hotbird nicht. Bin wieder bei ner älteren Version da läuft es sehr gut. Schade!!! Quote
Lars_MQ Posted October 8, 2010 Posted October 8, 2010 Das wird wahrscheinlich auch so bleiben bei dieser art von postings. Quote
sam2010 Posted October 8, 2010 Author Posted October 8, 2010 (edited) Das wird wahrscheinlich auch so bleiben bei dieser art von postings. nicht sehr hilfreich - gegenüber deinen kunden !! und im übrigen - können auch nicht ingenieure das prog verwenden wenn mal was nicht klappt? viel komplizierter hätte man das ja wohl kaum gestalten können. so, den support.zip hab ich jetzt angehängt .- ich habe übrigens das ganze nochmal neu installiert, diesmal alles auf default, keinelei parameter geändert - geht trotzdem nicht. terratec läuft aber 1a. der grund warum ich nicht einfach bei terratec bleibe und die 15 euro in den kamin schreibe ist dass das format in dem terratec aufnahmen speichert nicht komptibel zu DVDs ist, alles muss lanwierig umcodiert werden. ansonsten ist das prog prima und einfach zu bedienen und war dabei also für mich kostenlos Zusätzlich sollten Sie noch Folgendes angeben: * genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion * Typ und Chipsatz des Mainboards * Grafikkarte nebst Treiberversion keine ahnung, es ist ein notebook, acer aspire 5940g mit ati hd 4650 und core-i7 4-kern cpu 4 gb ram w7 64 bit home support.zip Edited October 8, 2010 by sam2010 Quote
pio Posted October 8, 2010 Posted October 8, 2010 Hallo sam2010, bin zwar hauptsächlich satuser, habe aber auch spasseshalber einen dvb-t stick am Netbook. Ich hatte anfangs beim Sendersuchlauf auch diverse Transponderlisten ohne Erfolg probiert, irgendwo dann mal den Hinweis gefunden, dass man terrestrial (EUR) nehmen sollte u das tats dann bei mir (auch gestern abend nach einem update auf die 4.5). Wohne zwar zw Ffm u Mainz, aber vielleicht passts ja auch bei Dir - Ausprobieren kostet ja nicht viel Mühe. Quote
Griga Posted October 8, 2010 Posted October 8, 2010 Terrestrial (EUR) passt für ganz Deutschland. Damit sollte der Scan klappen. Am einfachsten wäre wohl gewesen, die funktionierende Senderliste der vorherigen Installation zu übernehmen. Quote
sam2010 Posted October 8, 2010 Author Posted October 8, 2010 (edited) Hallo sam2010, bin zwar hauptsächlich satuser, habe aber auch spasseshalber einen dvb-t stick am Netbook. Ich hatte anfangs beim Sendersuchlauf auch diverse Transponderlisten ohne Erfolg probiert, irgendwo dann mal den Hinweis gefunden, dass man terrestrial (EUR) nehmen sollte u das tats dann bei mir (auch gestern abend nach einem update auf die 4.5). Wohne zwar zw Ffm u Mainz, aber vielleicht passts ja auch bei Dir - Ausprobieren kostet ja nicht viel Mühe. das hats voll gebracht - danke - wundere mich nur warum der admin die sache so kompliziert gemacht hat. das hätte er doch auch wissen müssen statt seiner schnippischen und nutzlosen bemerkung. Edited October 8, 2010 by sam2010 Quote
Recommended Posts