voherz Posted October 7, 2010 Posted October 7, 2010 Hallo, ich habe die neueste Version heute von hier verwendet und installiert. Alles ohne Probleme verlaufen. Aber unmittelbar nach dem Öffnen erscheint diese Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt ,,SkyGetListOfAAvailAdapters" wurde in der DLL ,,Skydll.dll" nicht gefunden. Somit startet das Programm auch nicht bzw. nach der OK-Bestätigung erscheint nur ein schwarzes Bild. Wenn ich dann irgendeinen Sender aus der Liste anwähle, kommt diese Meldung: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar. Ich kann aber den DVBViewer im Debug Mode und auch im Safe Mode ohne Probleme richtig verwenden. Was nun ist also mit dem Prozedureinsprungpunkt gemeint und was muß da eventuell repariert werden? Vielen Dank im Voraus -volker-support.zip Quote
Griga Posted October 7, 2010 Posted October 7, 2010 Willkommen in der DLL-Hölle Skydll Path: C:\WINDOWS\system32\Skydll.dllSkydll Version: 4.3.0.9999 Die ist veraltet. Die aktuell von der TechniSat-Software installierte Version ist 4.5.1 (oder höher) und sollte unter Programme\TechniSat DVB\bin liegen. Sieht so aus, als wäre deine SkyStar2-Installation etwas vermurkst. Installiere den aktuellen Treiber (nicht den BDA-Treiber!) und die aktuelle TechniSat-Software - der Treiber alleine reicht nicht! Überzeuge dich davon, dass unter Programme\TechniSat DVB\bin die Dateien SkyDLL.dll sowie Sky2PCAVSrc.ax liegen, und entferne gleichnamige Relikte in System32. Ich kann aber den DVBViewer im Debug Mode und auch im Safe Mode ohne Probleme richtig verwenden. Spricht eigentlich dafür, dass irgendein Plugin bei dem Problem mitmischt. Lars kann das jedoch genauer beurteilen. Quote
voherz Posted October 9, 2010 Author Posted October 9, 2010 Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Habe neueste Technisat-Software installiert und diese Skydll.dll ausgetauscht. Was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg und bin wieder Glücklich ! Ansonsten weiter so mit dem DVBViewer, feines Programm. Gruß -volker- Quote
Recommended Posts