Inti31 Posted October 8, 2010 Posted October 8, 2010 ...ja, ich weiß - never touch a running system... Nach Neuaufspielung der Final Version lief alles bestens - aber ich spiele ja gerne... Nun hab ich mir gedacht, nun, der Treiber von meiner Skystar 2 TV PCI könnt ich ja auch mal updaten von Version 4.5.1 auf 4.6. Gesagt getan - hat auch funktioniert - nur findet der DVBV kein Gerät mehr. Neue Hardware suchen (unter Optionen), mittels devcon die Karte de(aktivieren) - nichts hat geholfen. Welche Möglichkeiten bleiben mir noch? Eine Wiederherstellung - nun ist es wieder Version 4.5.1 - war zwar erfolgreich - aber ein Gerät wird trotzdem nicht gefunden... Als einzige Möglichkeit (muss ich heut Nachmittag testen) bleibt mir nur noch die Karte zu deinstallieren und dann das Treiberupdate durchzuführen. Gibt's evtl. noch eine andere Option, die ich im negativen Falle ausprobieren könnte? Gruß Inti31 Quote
Lars_MQ Posted October 8, 2010 Posted October 8, 2010 Bei der skystar 2 muss immer das komplette setup von technisat ausgeführt werden. Es reicht nicht einfach nur den treiber zu installieren. Quote
Inti31 Posted October 8, 2010 Author Posted October 8, 2010 Ja, schon klar - nur: das war ja das komplett Setup von Technisat, welches ich ausgeführt hatte - einzeln bietet Technisat einen Treiber m.E.n. nicht an. Quote
Inti31 Posted October 8, 2010 Author Posted October 8, 2010 Sodele, letzteres hat geklappt - alte 4.51er version komplett deinstalliert, TV-Karte deinstalliert - Karte neu finden lassen - Version 4.6 (Komplettpaket) installiert - done. geht wieder alles... Quote
Lars_MQ Posted October 8, 2010 Posted October 8, 2010 sehr schön vielen dank für die rückmeldung! Quote
Recommended Posts