Jump to content

Pinnacle PCTV 450e kein Bild

darthvader200

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

bin neu hier im Forum und bei meinem ersten Anliegen handelt es sich gleich um ein Problem, bei welchem ich die Lösung nicht selber gefunden habe. Hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen Abhilfe zu schaffen.

Folgendes:

Ich habe meine 450e (Usb) angeschlossen. Da ich keinen Treiber zur Hand hatte, habe ich einfach gleich den DVBViewer installiert. Nachdem ich das getan habe, wurde die Pinnacle auch im System unter den Treibern und beim DVBViewer selbst angezeigt. Nachdem ich dann einen Sendersuchlauf gestartet habe, es wurden auch reichlich Sender gefunden, ging ich davon aus, dass es gleich mit den ersten Bildern losgeht. Leider gefehlt. DVBViewer zeigt nichts an, ausser dem kleinen Infofenster, welches beim umschalten kurz angezeigt wird, Informationen wie das aktuelle Programm anzeigt und nach kurzer Zeit verschwindet. Die Signalqualität bewegt sich zwischen 30 - 50%. EPG funktioniert auch nicht. Ich habe dann ein bisschen mit den Renderern experimentiert und einzige Änderung war dann nur, dass bei einem anderen Renderer gar nichts, also auch nicht mehr das Infofenster angezeigt wurde. Um sicher zu gehen, dass es nicht an einem kaputten Kabel liegt, habe ich zu guter letzt noch das Antennenkabel mit einem ursprünglich an meinem Receiver hängenden ausgetauscht,

Eine Neuinstallation des Treibers ist mir mangels auffinden eines Windows 7 Treibers von Pinnacle nicht geglückt.

Bitte helft mir, ich weiss leider nicht woran es liegen könnte. Bisher ging es immer. Gut das war aber noch mit Vista. Jetzt hab ich Windows 7.

Grüße,

darthvader200

Edit:

So hier die support.zip nachgereicht.

support.zip

Edited by darthvader200
Posted

Bei den Treibern ist es aber durchaus möglich, dass auch Vista Treiber funktionieren.

Wobei PCTV auf der Treiberseite für Vista dieses schreibt:

----------

Wenn Sie Ihr PCTV Produkt mit Windows 7 einsetzen möchten, empfehlen wir den Einsatz unseres aktuellen TVCenter's, welches alle notwendigen Treiber für Ihre Produkt enthält - Bitte klicken Sie hier.

----------

dieses findet man hier, mußt ganz nach unten scollen:

Software und Treiber für Windows7

Posted

Über 500 MB runterladen nur wegen nem Treiber und inklusive gleich noch dabei ein Programm welches mir meinen PC zumüllt. <_<

Kann es nun sein, dass der Treiber von DVBViewer nicht Windows7 geeignet ist?

Posted

Hmm, ich glaube, der obige Link bringt es auch nicht... dein Gerät ist einigermaßen veraltet. Vermutlich wird Pinnacle in solche Veteranen nichts mehr investieren. Ich nehme stark an, dass es sich um eine umgelabelte TechnoTrend connect S-2400 handelt - früher hat Pinnacle als Reseller seine DVB-S-Boxen von dort bezogen.

Eventuell lässt sich mit ein bisschen Gewalt ein Windows 7-BDA-Treiber von TechnoTrend installieren. Den gibt's hier:

http://www.tt-pc.de/2899/PC-Produkte.html

Posted (edited)

Über 500 MB runterladen nur wegen nem Treiber und inklusive gleich noch dabei ein Programm welches mir meinen PC zumüllt.............

Die Möglichkeit eines funktionierenden Vista Treibers unter Win7 besteht aber auch. Es gibt einige Software die mit Vista Treiber korrekt unter Win7 funktioniert.

500Mb ist natürlich viel, je nachdem welche Verbindung vorhanden ist, aber es ist nicht gesagt, dass die Software auch installiert werden muß. Exe Dateien (wenn es eine ist) lassen sich oftmals auch entpacken und dann sollte die Möglichkeit bestehen an die Treiber zu kommen ohne die Software zu installieren.

Wenn ich etwas korrekt zum laufen bekommen möchte würde ich jedenfalls beide Möglichkeiten ausprobieren, solange keine besseren/sinnvollere Vorschläge kommen.

Edited by Supertonic