Cumulus Posted October 8, 2010 Posted October 8, 2010 Hallo, in meinem Computer steckt eine Medion Saa 7131 (Creatix CTX 948) Karte. Diese kann DVB-S und auch DVB-T Sender empfangen. Der Empfang von Astra läuft einwandfrei. Nun habe ich versucht auch terrestrische Sender zu empfangen. Dazu habe ich von der Senderliste aus einen Suchlauf mit Einstellung auf Terrestrischer Tuner gestartet. Der Suchlauf ergab über 20 Sender hier im Hamburger-Raum, aber in der Senderliste finde ich nach wie vor nur die Satelliten-Sender. Wie kann ich denn zwischen den Tunern umschalten, oder wo finde ich die Senderliste der terrestrischen Sender? Bitte helft einem Neuling auf die Sprünge. Ich habe natürlich FAQ, Handbuch und Forum durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielen Dank im Voraus Cumulus Quote
haupauge Posted October 8, 2010 Posted October 8, 2010 Hi, hast du bei der dvb-t suche der neuen senderliste einen namen gegeben?? Quote
Cumulus Posted October 8, 2010 Author Posted October 8, 2010 Großartig, das war die Lösung, ich bedanke mich sehr für den Tipp. Schön, dass es das Forum gibt und einem so schnell geholfen wird. Ich weis nicht ob ich selbst noch weiter probiert hätte, obwohl die Lösung im nachhinein so logisch ist. Man muss nur drauf kommen. Danke nochmals Cumulus Quote
Lars_MQ Posted October 8, 2010 Posted October 8, 2010 eine wichtige kleinigkeit noch. Das teil dürfte ein hybrid device sein. das heisst Du kannst nicht dvb-s und dvb-t gleichzeitig nutzen, sondern nur entweder oder. Das ist wichtig bei aufnahmen. Quote
Cumulus Posted October 9, 2010 Author Posted October 9, 2010 Hallo, Du hast Recht, aber mir geht es nicht um´s gleichzeitige Aufnehmen, sondern nun kann ich mit einem Klick auf unseren Lokalsender "HAMBURG 1" umschalten, der nicht über Satellit sendet. Also DVBV ist wirklich perfekt, wenn man weis wie es geht. Danke für die Unterstützung Cumulus Quote
Recommended Posts