Jump to content

Favoriten im RS

Innuendo

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihrs

kann ich im RS als Senderliste die Favoriten vorwählen? So wie im Webserver.

Feature request: RS & Webserver zusammenfügen - einige Elemente sind ja schon in Beiden. Die Remote Control im RS wäre prima.

Innu

Posted
kann ich im RS als Senderliste die Favoriten vorwählen? So wie im Webserver.
Nein und mit dem jetzigen System wird das wohl auch nie kommen. Es gibt Pläne da ein ganz neues Favoriten System einzuführen. Aber keine ahnung wann das wirklich kommt.

Aber solange das Alte System existiert bleibt meine Empfehlung die Favoritenliste zu vergessen und Favoriten in einem Extra Ordner an den Anfang der Senderliste zu sortieren.

Feature request: RS & Webserver zusammenfügen - einige Elemente sind ja schon in Beiden. Die Remote Control im RS wäre prima.
Das ist nicht so einfach. Was willst du am Recording Service selber steuern?

Wenn es darum geht über den Recording Service einen der Clients zu steuern, dafür sind einige Erweiterungen notwendig. Keine ahnung wann Lars zeit findet das in Angriff zu nehmen.

Posted

Guten Morgen Tjod,

ich verwende die Favs schon sehr lange und in der 4.5 sind diese auch verbessert worden. Das Sortieren in Bouquets von Sendern, die ich tatsächlich auch mal öffnen, finde ich sehr gut, übersichtlich, benutzerfreundlich und optisch auch ansprechender. Geschmackssache ... aber deine Empfehlung zu Favs würde ich mit einem klarem "Nö" beantworten ;-)

Die webifs vom RS und Webserver sind optisch identisch aufgebaut. Daher der request, beides zu einem Webif zusammen zu führen.

Ich kann den Aufwand oder die Anpassungen nicht abschätzen. Der Request ist beim ausprobieren mit einem iPad entstanden, und unwichtig. Da ich es selber nicht kann, war der Request nur ein Vorschlag für die Ideenliste! Wenn ich das unbedingt haben will, muss ich halt lernen, wie ich es selber anpassen kann. Die nötigen Objekte und deren Funktionen und Eigenschaften sind ja offensichtlich alle vorhanden. Und eine Vorlage im Webserver ist auch vorhanden. Soviel zum Request - bitte nicht falsch verstehen!

Das iPad als Remote Control hat schon einen gewissen Charme, weil man direkt auch noch den RS nutzen kann und die vielen anderen tollen Features. Auf der FB im Webif braucht man nur zarte schlanke (Frauen-) Finger. Beschäftige mich aber mit RS und Webserver erst seit ein paar Stunden. Vom live stream heute früh auf ARD und ZDF war ich begeistert. Bibi Blocksberg (schmunzel) war zwar verpixelt, das sah aus, als wäre es interpoliert, aber der Tigerentenclub war (vom Bild) wunnebar. Wenn ich das nach kurzer Rumspielerei richtig sehe, würde z.B. ein iPad einen Skin und eine FB im Wohnzimmer überflüssig machen. EPG und Timeline sind im Webif/RS klasse gemacht - Schade nur, dass die Favs nicht im RS ausgewählt werden können. Da ist die Übersichtlichkeit bei Favs-Usern weg, wenn die Senderliste wie vom Scan unverändert verblieben ist. Deshalb nochmal die Frage: im Webserver ist die Auswahl Senderliste - Favoriten enthalten. Kann diese ohne viel Aufwand im RS übernommen werden?

Innu

• Create New...