michi9999 Posted October 9, 2010 Posted October 9, 2010 Hallo, ich habe ein paar DVDs als Image im Video-Verzeichnis abgelegt und in den Einstellungen die Unterstützung für Daemon Tools aktiviert. Wenn ich dann über das OSD eine Imagedatei auswähle, wird das Image auch eingebunden, aber es erscheinen die zwei Ordner Audio_TS und Video_TS. Nur wenn ich über das Menü auf "DVD Wiedergabe" gehe, startet die DVD. Ich möchte aber, dass die Wiedergabe automatisch startet, wenn ich die Imagedatei auswähle. Wie muss ich dazu vorgehen? Viele Grüße Michael Quote
michi9999 Posted October 17, 2010 Author Posted October 17, 2010 Dieses "umständliche" Starten eines DVD-Images muss doch mehrere Leute stören, keiner eine Idee? Quote
tbuk00 Posted October 17, 2010 Posted October 17, 2010 Die meisten werden ihre DVD's nicht als Image, sondern als mpg oder avi gespeichert haben. Quote
GBWebmaster Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 Ich hab die DVDs auch als ISO-Dateien eingebunden, weil damit die Qualität besser ist als wenn das ganze nochmals konvertiert wird. Oder wer weiß eine gute Software, die DVDs in mpg-Dateien umwandelt, ohne groß an der Qualität zu zerren? Gruß GBWebmaster Quote
frankpi Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 (edited) - Rechtsklick auf die Image-Datei im Explorer oder Commander (*.iso, *.nrg etc.) - Öffnen mit ... auswählen - Durchsuchen - entsprechendes Programm auswählen - (DVBViewer oder DVBViewer GE o. ä.) - immer mit diesem Programm ankreuzen (nicht vergessen) So klappt es bei mir seit Jahren. Gruß Frank Edited November 4, 2010 by frankpi Quote
Recommended Posts