Jump to content

Tastatur gesucht

spikex

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Multimedia Tastatur mit Mausfunktion. Die sollte als Fernbedienung dienen so das ich vom Sofa aus alles machen kann wie Internet und vor allen die Funktionen des DVB-Viewers. Hab zwar auch meine TT Fernbedienung eingerichtet aber so richtig glücklich bin ich mit der nicht, irgendeine Funktion fehlt immer oder ich hab vergessen auf welche Taste ich die gelegt habe. Und wenn man dann den Browser bedienen möchte oder andere Funktionen muss eh wieder Tastatur und Maus her. Da es die Tastaturen ja zuhauf gibt würde mich mal Interessieren womit ihr glücklich seid. Sollte natürlich kabellos sein und eine Reichweite von mindestens 5m haben. Und nicht mehr wie der ganze PC kosten ;)

Gruß Uwe

Posted

Hallo

Ja so was meine ich, hatte ich mir auch schon angesehen genau wie viele andere. Leider weiß man nie wie sich sowas im Alltag schlägt und hoffe deshalb das mir einer einen Tipp gibt welche wirklich brauchbar ist. Beschreibung liest sich ja ganz gut aber wie schlägt sich das Ding in der Praxis?

Gruß Uwe

Posted

Das kommt immer darauf an, was man mit einer Tastatur alles machen will. Mit einer kleinen Tastatur wie der oben erwähnten wirst Du keine Romane schreiben wollen. Aber zum Eintippen einer URL oder zum Schreiben einer - kurzen - eMail reicht es.

Ich habe die diNovo Mini von Logitech. Ist kleiner aber auch deutlich teurer. Allerdings steuere ich den HTPC fast komplett über die Fernbedienung. Die Tastatur nutze ich nur, wenn mal ein Update zu installieren ist usw.

Posted

Hallo

Schickes Ding, für meine Zwecke leider zu teuer. Werde wohl bei der Normalen Tastatur und Maus bleiben und mich noch mal mit der Fernbedienung der TV Karte befassen.

Gruß Uwe

Posted

Hallo

Hab mir gerade auf You Tube ein Video davon angesehen, scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Würde mich mal Interessieren ob es hier einer hat und es auch für die Praxis empfehlen kann.

Gruß Uwe

• 2 weeks later...
Posted

Hallo

Hab mir nun die Lenovo gekauft und muss sagen, tolles Ding :biggrin: Genau das richtige für meine Zwecke. Klein, Handlich und gut zu bedienen. Danke für den Tipp. Zum Preis, nicht gerade billig aber was günstigeres hab ich nicht gefunden. Zumal ich es Leid war mit Maus und Tastatur im Wohnzimmer zu hantieren. Außerdem haben Maus und Tastatur schon bei einen Meter Entfernung Probleme gemacht. Nicht die Lenovo obwohl der Empfänger hinterm PC eingesteckt ist funktioniert die selbst noch bei fünf Metern Entfernung.

Gruß Uwe