Gordito2007 Posted October 9, 2010 Posted October 9, 2010 Habe auf win 7 umgestellt da Ich mir einen 5.1 AV-Receiver zugelegt habe und alles auf den neusten stand haben wollte . Audio: nun ist mein problem, dass ich am Receiver als eingang sound PCM erhalte. Soweit ich weiss bietet PCM kein 5.1 Sound an. Ich habe mir dann den code geladen: http://ac3filter.net/projects/ac3filter/releases gleiches ergebniss bis ich in den einstellungen SPDIF auf "aus" gestellt habe. nun erhalte ich im display des AV-receiver Dolby Digital. Da war ich erst mal glücklich. Nateil: ich kann über DVB-V die lautstärke nicht regeln. Denke mal, wenn SPDIF auf "aus" steht, wir der WIn 7 Code verwendet. Hat jemand dafür eine lösung? Gibt es eine möglichkeit, dass DVB-V bei Kanalwechsel direkt den AC3 Code verwendet, wenn der sender einen liefert? Die einstellung ist ja bei Videos möflich. Video: Ich habe das gefühl, dass bei Xp die HD-Filme (je nach auflösung) flüssiger liefen. Gibt es hier zu besondere einstellungen die man machenmuss, bzw. einen besonderen code? VideoCode: DVDPower 10 und DIVX Plus H.264 Ich danke euch schon mal Quote
Recommended Posts