Diebels74 Posted October 10, 2010 Posted October 10, 2010 Hallo, seit meinem gestrigen Update vom DVBViewer (177er beta) auf 4.5 und dem RecordingService auf die aktuelle Beta kann ich das Webinterface nicht mehr erreichen. Habe alle Einstellungen wie immer auf Standart gelassen und auch der Port steht 8089. Versuche ich das Webinerface über 127.0.0.1:8089 zu erreichen bekomme ich einen Seitenladefehler. Unter Optionen im DVBViewer ist die RecordingService Unterstützung eingeschaltet, betätige ich dort den Button TESTE VERBINDUNG bekomme ich ein fehlgeschlagen. Irgendwo bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende. Comodo Firewall habe ich deaktiviert und in der Windows Firewall hat der Recordingservice alle Rechte, der Dienst ist auch gestartet. Wo habe ich den Denkfehler ??? So wie ich das sehe blockt irgendwas den Server für das Webinterface... Für Eure Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar. MfG Diebels Quote
MarkusK Posted October 10, 2010 Posted October 10, 2010 Probiere mal mit ausgeschalteter Windows Firewall. Ich habe auch schon den Fall gehabt, dass der Zugriff trotz Freigabe in der Firewall verwehrt wurde (warum auch immer). Quote
Diebels74 Posted October 10, 2010 Author Posted October 10, 2010 So, Comodo Firewall aus, Windows Firewall aus und Webinterface läuft immernoch nicht. Habe jetzt die ältere Beta (1.6.2.3) drüberinstalliert und trotzdem kein Webinterface. Liegt also definitiv an meinem Rechner und nicht am DVBViewer. Komischerweise liefen vorher die DVBViewer 177er Beta mit dem Recordingservice 1.6.2.3 mit Webinterface und ich habe nur die 4.5er Version und den neueren Recordingservice drüberinstalliert und die Konfigurationsfiles behalten. Liegts vielleicht daran ??? Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch das zum Laufen zu kriegen, kenne mich mit Servern und so nicht wirklich aus. Vielleicht hat nochjemand einen Tip ??? Greetz Diebels Quote
nuts Posted October 10, 2010 Posted October 10, 2010 Geht es wenn du im Recordingservice auf Port 80 umstellst? Quote
Lars_MQ Posted October 10, 2010 Posted October 10, 2010 poste am besten mal ne support.zip (ganz hochscrollen und lesen), dann können wir schauen, ob es einstellungsprobleme gibt oder was das svcdebug.log sagt. Quote
Diebels74 Posted October 10, 2010 Author Posted October 10, 2010 So, Problem nach etwas herumprobieren gelöst.... Eine Neuinstallation von V4.5 + dem neuen Recordingservice bei Beibehaltung der Konfigurationsfiles hat nix gebracht. Neuinstallation nach automatischer Deinstallation und Löschung der Konfigurationsfiles hat nix gebracht. Neuinstallation nach automatischer Deinstallation incl. der Konfigurationsfiles und anschließendes manuelles Löschen des Ordners DVBViewer unter C:\ProgramFiles(86) und (ganz wichtig) des Pfades C:\ProgramData\CMUV hat geholfen. Nach der anschließenden Neuinstallation funktionierte das Webinterface sofort, auch bei eingeschalteter Windows-Firewall und der Comodo-Firewall. Hat also an einer unsauberen Installation meinerseits gelegen. Kann auch damit zusammenhängen, dass ich bei der 1. Installation die 177er Beta nicht deinstalliert habe und so den DVBViewer 4.5 in das Custom-Verzeichnis C:\ProgramFiles(86)\DVBViewer4.5 und nicht in das vorgegebene Standartverzeichnis installiert hatte. Vielleicht hilft meine Variante irgendjemandem.... Greetz Diebels Quote
Recommended Posts