Jump to content

DVBViewer Filter bei anderen Dateiendungen (speziell TS4) ?

reis

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe gerade folgendes Problem:

Der Technisat Digicorder speichert den Transport-Stream nicht mit der Endung TS, sondern mit TS4.

Wenn ich so eine TS4-Datei mit dem DVBViewer abspielen will, kommt "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern...".

Wenn ich die Datei zuvor in TS umbenannt habe, klappt alles wunderbar.

Gibt es eine Lösung, die mir das Umbennenen spart?

Grüße

Reis

Posted

Nicht ad hoc. Wir müssten die Endung .ts4 im DVBViewer auf "File Type Transport Stream" mappen.

Posted

Ich glaube wir sollten uns da etwas grundsätzlicheres überlegen, damit wir nicht für jede neue Endung für TS Streams eine neue version raushauen müssen ;)

Posted

Der Erfindungsreichtum der Receiver-Hersteller ist in dieser Hinsicht bemerkenswert. Wie wäre es mit einem per Mail an TechniSat geäußerten Wunsch nach einem Standard-Dateiformat mit einer Standard-Dateiendung? Ich sehe nicht ein, warum wir das immer geradebiegen sollen.

Ich glaube wir sollten uns da etwas grundsätzlicheres überlegen, damit wir nicht für jede neue Endung für TS Streams eine neue version raushauen müssen

Eine weitere konfigurierbare Übersetzungstabelle... ich kriege mich vor Begeisterung kaum ein. >_<

Posted

Kann man nicht wahlweise generell eine weitere .ts Endung dranhängen ?

Timeshift.10-10.22-16-35_EinsPlus.ts4.ts

Wird problemlos abgespielt.

Die Anwendung guckt doch nur auf die Endung nach dem letzten Punkt.

Posted

wo ist der unterschied zwischen die datei in .ts umzubennen und in .ts4.ts?

Posted

Ist nur als Beispiel zu sehen.

Ich meinte, egal wie die Datei heißt, einfach ein .ts dranzuhängen.

Posted

aha test.avi.ts. haha.mkv.ts das dürfte interessante fehlermeldungen geben... ;)

Posted

Hallo!

Ich habe gerade folgendes Problem:

Der Technisat Digicorder speichert den Transport-Stream nicht mit der Endung TS, sondern mit TS4.

Wenn ich so eine TS4-Datei mit dem DVBViewer abspielen will, kommt "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern...".

Wenn ich die Datei zuvor in TS umbenannt habe, klappt alles wunderbar.

Grüße

Reis

Von avi und mkv war hier aber keine Rede.

Posted
Kann man nicht wahlweise generell eine weitere .ts Endung dranhängen ?

Man? Wer ist man? Du darfst das gerne generell machen!

Ich meinte, egal wie die Datei heißt, einfach ein .ts dranzuhängen.

Kein Problem. Tu dir keinen Zwang an. Fange am besten mit DVBViewer.exe --> DVBViewer.exe.ts an. Soviel kann ich dir schon jetzt verraten: Das Ergebnis wird dich umhauen. :)

Von avi und mkv war hier aber keine Rede.

Nein, nur von Dateien, egal wie sie heißen. Unter uns: Eine präzise Ausdrucksweise minimiert die Angriffsfläche für Scherzkekse. Du meinst also .ts4 Dateien, egal wie sie sonst heißen, richtig? Programmseitiges Umbenennen wäre dann erst recht unsinnig. Wenn der DVBViewer schon .ts4 erkennt, kann er die Endung auch gleich als Alias für .ts verstehen. Ohne auf deiner Platte herumzumurksen.

Posted

Dann mach halt deine Übersetzungstabelle. :)

Ich hab´eh keinen Receiver.

Posted

Ich wäre für die Mail an Technisat ;)