Jump to content

Problem mit Cam-Modul bei einer TT-Budget S2-3200

pumpusch

Recommended Posts

Posted

Ich betreibe den DVBViewerPro mit einer TT-Budget S2-3200 mit Cam-Modul.Im Cam-Modul steckt ein Alphacrypt Classic mit einer Sky S02-Karte.Alles incl. HD-Empfang funktioniert nach dem Programmstart fehlerfrei.

Durch Zufall bin ich jetzt auf ein Problem im Zusammenhang mit dem Cam-Modul gestossen.

Läuft für eine längere Zeit (ca.4-5 Stunden)ein Free-TV Programm,lässt sich kein Pay-TV Sender mehr anwählen.Ein Neustart des DVBViewers löst das Problem.

Läuft ein Pay-TV Sender,so beginnt nach ziemlich genau der gleichen Zeit das Bild zu ruckeln,im DVB Source Filter werden Discontinuities angezeigt.In diesem Fall hilft ein einfacher Senderwechsel.

Hat jemand eine Ahnung,wo man nach dem Problem suchen kann?

support.zip

Posted

Fasse mal das CAM an, wenn der Fehler auftritt. Vielleicht überhitzt es. ;)

Posted

Das Teil wird höchstens handwarm.Nach einem Senderwechsel bzw. Programmneustart läuft es ja auch sofort wieder problemlos.

Posted (edited)

Ich habe seit einigen Monaten eine S1500, mit Alphacrypt Light am Laufen und konnte sowas bisher nicht beobachten. Bei mir laeuft sie sogar 24/7, meistens jedoch idle.

Schau mal in den Einstellungen zum Energiesparen. Ich glaube da gabs was zu PCI Geraeten. Was besseres faellt mir dazu im Moment nicht ein. Notfalls ein Light Modul versuchen...

Edited by mague
Posted

Problem gelöst!

Der Wechsel der Videodecoder (von ffdshow zu Microsoft-Mpeg2/DivX-h.264) brachte die Lösung.Vielleicht kann einer der Experten noch eine abschliessende Frage in diesem Zusammenhang beantworten.

Der DVBViewer ist eine 32-bit Anwendung,die bei mir auf einem 64-bit System läuft.Welche Version von ffdshow sollte man installieren?-Ich hatte die 32-bit Version.