Fireblade18 Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 (edited) Hallo, habe DVBViewer 4.5 gerade installiert und meine TV-Karte (Hauppauge HVR-1900) findet keinen Sender. Habe Windows XP Pro 32bit mit SP3. Treiber der TV-Karte sind aktuell. Und die Empfangsleistung war bei der mitgelieferten Software immer sehr gut. Unter Optionen-Hardware hab ich folgendes aktiviert: - Hat CI-Modul - Öffne ganzen Transponder Beim Sendersuchlauf kann ich einstellen, was ich will (natürlich immer Terristisch). Weiß jemand weiter? Vielen Dank!support.zip Edited October 11, 2010 by Fireblade18 Quote
PeterF Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 Lade dir mal Transedit aus dem Mitgliederbereich und nutze den zum scannen, und dort nimmm "Europe" als Liste. Und warum hast du hat CI-Modul angeklickt? In Welchem Land bist du, dass du verschlüsselte Sender empfangen kannst? PeterF Quote
Tjod Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 "hat CI" wird bei den Hauppauge DVB-T Karten automatisch gesetzt eventuell wegen dem USB CI. Quote
Griga Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 Terrestrial (EUR) ist für Deutschland immer richtig. Hast du diese Transponderliste probiert? Quote
Fireblade18 Posted October 11, 2010 Author Posted October 11, 2010 (edited) Also Transedit hat auch nichts gebracht. Die Transponderliste hab ich mal auf Europa, mal auf Germany etc. gestellt... nix. Hab aber jetzt erstmal Ärger mit der Karte, versuche seit Stunden verzweifelt den Treiber neu zu installieren. Erstmal muss das laufen... Ergänzung: So, habe jetzt den Treiber neu installieren können und nen Sendersuchlauf für Europa gemacht. 12 Sender wurden gefunden. Naja, normalerweise hab ich 26... Aber immerhin... Edited October 11, 2010 by Fireblade18 Quote
Fireblade18 Posted October 11, 2010 Author Posted October 11, 2010 Ich habe jetzt mal ne Senderliste manuell runtergeladen und eingebunden. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Anscheinend lag es am Treiber der TV-Karte. Vielen Dank für alle Antworten!! Quote
Recommended Posts