Jump to content

Recording Service UPnP Server & Webinterface

Ultima

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem UPnP Server des Recording service.

Meine Konfiguration:

- Windows 7 x64

- 2x Digital Devices Cine S2 + CAM

- DVB Recording Service 1.6.5.2 dient als UPnP Server für Live TV und Aufnahmen; XBMC Dharma läuft als UPnP Client auf derselben Maschine.

Leider treten ein paar Probleme auf:

Versuche ich, eine laufende Aufnahme zu streamen (timeshift), so startet XBMC die Wiedergabe (nur SD, HD geht gar nicht) und die angezeigte Dauer des Filmes wird auch stetig nach oben korrigiert.

Leider kommt es zu folgenden Problemen:

1. Das Webinterface des RS ist seit dem Start der Wiedergabe nicht mehr erreichbar. Der RS „hängt“ so stark, dass er sich nicht einmal neustarten lässt (nur ein PC Neustart hilft).

2. Die Wiedergabe im XBMC läuft zwar trotz hängendem RS weiter, bricht jedoch irgendwann ohne erkennbares Muster ab. Ab jetzt ist kein weiterer Zugriff auf den RS mehr möglich.

Streaming von Live TV und abgeschlossenen Aufnahmen läuft ohne Probleme.

Außerdem:

Die Timerprogrammierung des Recording Service wird mit einem Ipad erledigt. Dabei benutze ich die normale Weboberfläche, da die Iphoneversion keine Timeline zu bieten hat, und nicht wirklich von der höheren Auflösung des Ipads Gebrauch macht. Problem:

3. Auf der Seite der Timerparameter, werden die Felder für Start- und Stoppzeit zu schmal angezeigt.

post-102130-018653800 1286809495_thumb.png

Vielen Dank für eure Hilfe,

Ultima

support.zip

Edited by Ultima
Posted
Versuche ich, eine laufende Aufnahme zu streamen (timeshift), so startet XBMC die Wiedergabe (nur SD, HD geht gar nicht) und die angezeigte Dauer des Filmes wird auch stetig nach oben korrigiert.

Wie soll das gehen? Die dauer wird nicht aktualisiert, bei einer laufenden aufnahme wird nur bis zu dem zeitpunkt wiedergegeben, an dem die aufnahme war, als die wiedergabe startete.

• 4 weeks later...
Posted

Wie soll das gehen? Die dauer wird nicht aktualisiert, bei einer laufenden aufnahme wird nur bis zu dem zeitpunkt wiedergegeben, an dem die aufnahme war, als die wiedergabe startete.

Moin, dem kann ich wiedersprechen.

Auch VLC spielt eine laufende Aufnahme unterbrechungsfrei ab, so lange sie läuft. Da ich einen Popcorn Hour A-100 habe, nutze ich dieses Feature für zeitversetztes Fernsehen. Der kann das nämlich auch.

Leider zeigt meine andere Box mit Realtek Prozessor genau das Verhalten, dass Du oben beschreibst. LiveTV wird jedoch einwandfrei abgespielt.

Hat jemand eine Idee, wie man dennoch zeitversetzt Fernsehen könnte?

OZ

• Create New...