eismann Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 Hallo Leute! Ich habe mir vor Kurzem eine TerraTec Cinergy S2 USB HD gegönnt, welche übrigens anstandslos mit dem DVBViewer funktioniert(e). Heute bin ich in eine Wohnung in Berlin umgezogen, wo ich auch eine Sat TV Dose fand. Also Karte ran, PC an uuuuund: Nix. Er zeigt mir zwar erst 100%, aber kein Bild. Also gleich noch ein anderes Koaxkabel probiert... geht auch nicht. Mist. Wie finde ich denn jetzt raus, was das Problem ist? Ist die Dose nicht angeschlossen, oder zu wenig Strom für den LNB? Zu Hause lief es an einem Quad LNB, laut Vorbesitzer (gebraucht gekauft) hat das neue Netzteil wohl mehr Power als die Standardausführung. Jemand eine Idee? Danke! Quote
PeterF Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 anstatt den fehler bei der bisher funktionierdenden Konfiguration zu suchen, würde ich erst einmal das überprüfen was geändert ist, also dein Anschluss(Sat-Dose), dort solltest du ansetzen und herausbekommen, was aus der "Sat-Dose" rauskommen sollte. PeterF Quote
eismann Posted October 11, 2010 Author Posted October 11, 2010 Und wie find ich das am besten heraus? Neue Konfiguration anlegen? Quote
PeterF Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 Hausbesitzer/-Verwalter oder Vormieter fragen was da aus der Dose kommt, oder dem Kabel folgen und nachsehen..... PeterF Quote
kaiser.wilhelm2 Posted October 25, 2010 Posted October 25, 2010 Die Kabelfernsehdosen für Tripple Play haben auch eine F-Stecker... Quote
Recommended Posts