Kuchen Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 (edited) Hey ich hab ein kleines Problem, bei mir ruckeln die HD sowie die Radio Sender. Mein Pc-Power sollte ausreichen. Hab eben festgestellt, dass ich noch keine neuen Zugangsdaten habe und nur die aktuelle GE Version habe. Meine Signalqualität liegt bei ca. 40% - 50%. System: Windows 7 Tv-Karte: TT-1500. Hab schon versucht an den Einstellungen rumzuspielen, kann natürlich auch an der Signalstärke liegen. gruß Kuchen support.zip Edited October 12, 2010 by Kuchen Quote
haupauge Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 (edited) Meine Signalqualität liegt bei ca. 40% - 50%. kann natürlich auch an der Signalstärke liegen. Hehe,ich glaub du hast dein pot selber beantwortet. :-) Ich hab 90% signalstärke,und keine probleme,im dvbt bekomm ich auch ruckeln bei unter 50 %. Versuch mal ein besseres signal zu "erhaschen" ;-) Edited October 12, 2010 by haupauge Quote
Kuchen Posted October 12, 2010 Author Posted October 12, 2010 Hört sich doch schon mal gut an. Dann hab ich nen Ansatz wo ich mal schauen könnte. gruß Quote
Tjod Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 Auf die anzeige der Signalqualität sollte man sich nicht verlassen. Die hat nur sehr bedingt eine aussage Kraft. Je nach Treiber Version können die Werte stark schwanken. Da es keine wirkliche Richtlinie gibt was 100% bedeutet. Was beim einen Treiber 60% sind können beim anderen 99% sein. Entscheidend ist nur ob das Signal ungestört beim DVBViewer ankommt. Ansicht > Filter > DVB Source da sollte der Wert bei Discontinuities bei 0 Bleiben oder wenn es am Anfang/Senderwechsel ein paar gibt zumindest während der wiedergebe nicht mehr steigen. http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html Quote
Kuchen Posted October 12, 2010 Author Posted October 12, 2010 Danke dir, wenn ich ZDF beispielsweise normal schaue, habe ich keine Ruckler. Bin gerade auch direkt auf der Antennendose. Stelle ich auf ZDF HD um, habe ich wieder Ruckler und einen Wert von 500 bei deiner Ansage. gruß Dennis Quote
haupauge Posted October 13, 2010 Posted October 13, 2010 mach mal manuellen sendersuchlauf, und schau ob die sender immernoch ruckeln. Quote
Recommended Posts