ben07 Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 Hallo, ich habe die neue Verion 4.5 von DVBViewer und Verion 1.6.5.2 von DVBService installiert. Im PC Habe ich eine Hauppauge DVB-S/DVB-T Karte. Hier ist nur das Antennenkabel für DVB-T angeschlossen. Den DVB-S Teil der Hauppauge habe ich deaktiviert. Für DVB-S/DVB-S2 habe ich eine Tevii S660 USB über Satellitenkabel angeschlossen (Hotbird / Astra). Soweit läuft auch alles im DVBViewer aber im Webinterface des Recording Service sehe ich nur Sender/EPG der DVB-T Karte. Somit kann ich auch nur diese aufnehmen. Im DVBViewer läuft alles einwandfrei. Woran kann das liegen? Ben
Lars_MQ Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 Falsch installiert. -> http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung
ben07 Posted October 12, 2010 Author Posted October 12, 2010 Falsch installiert. -> http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Und was genau ist falsch? Habs nach dieser Anleitung gemacht. Sobald ich die Tevii in "nicht benutzen" ändere, dann geht's im DVBViewer auch nicht mehr. Die Hauppauge funktioniert immer... Danke für die Antwort. Ben support.zip
Tjod Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 Du musst das DVB-S Unicast Device im DVBViewer aktivieren und die TeVii im DVBViewer deaktivieren.
ben07 Posted October 13, 2010 Author Posted October 13, 2010 Du musst das DVB-S Unicast Device im DVBViewer aktivieren und die TeVii im DVBViewer deaktivieren. Wenn ich das mache, geht die TeVii im DVBViewer nicht mehr. Bei der Hauppauge hab ich das Unicast Device angelegt und es geht. Bei der TeVii nicht obwohl ich es gleich gemacht habe. Natürlich hab ich bei der Hauppauge "Terrestrisch" und der TeVii "Sattelit" ausgewählt und die Devices auf "nicht benutzen" und die Unicast Devices auf "normal" gestellt. Ich hab keine Ahnung wieso es bei der DVB-T geht und er DVB-S nicht, obwohl alles gleich eingestellt ist...
desweil Posted October 13, 2010 Posted October 13, 2010 hast du die tevii denn in der rec. service config richtig eingestellt?
Recommended Posts