dovf Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 (edited) Hallo, wollte soeben die Version 4.5 installieren, leider streikt das Setup gleich zu Begin mit angehängter Fehlermeldung. Hab extra neu gestartet und auch den Autostart des Recording Services deaktiviert, kann auch sonst keinen DVBViewer Task erkennen. Woran scheitert die Installation? System: Windows7 Professional Biser ist die DVBViewer Version 4.2 drauf Danke! //edit: als ich das Setup erstmalig ausführte, war der DVBViewer eingeschaltet... Vielleicht "merkt" sich das die Installation irgendwie? Edited October 12, 2010 by dovf Quote
Tjod Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 Der Recording Service und der Task Scheduler dürfen auch nicht laufen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Service_Control#Stop_Service Quote
HaraldL Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 (edited) Du solltest den Recording-Service vor dem Setup beenden EDIT: Tjod war ein paar Sekunden schneller ... Edited October 12, 2010 by HaraldL Quote
dovf Posted October 12, 2010 Author Posted October 12, 2010 Hab extra neu gestartet und auch den Autostart des Recording Services deaktiviert, kann auch sonst keinen DVBViewer Task erkennen. hab den Autostart des Recording Services natürlich vor dem Neustart deaktiviert, und auch dann im Windows Task Manager nachgeschaut ob irgendwelche "verdächtigen" Tasks die im Zusammenhang mit dem DVBViewer stehen könnten laufen. Alles negativ :/ Quote
Tjod Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 Service Control kann ruhig laufen. Der Recording Service selber muss gestoppt sein. Also das Icon sollte Grau sein. Quote
The John Doe Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 Hallo alle zusammen Ja habe so ähnliches Problem, habe aber heraus gefunden das Kasperky Pure mir da in die Quere kommt. Vieleicht sollten die Programmierer mal mit Kaspersky in Kontakt treten da es ja mehr oder weniger einen konflikt mit DVBViewer und Kaspersky gibt (siehe Bild im Anhang). Es wird installiert und dann wenn das fenster mit dem anmeldedaten kommen sollte, meckert Kaspersky. Ich habe Kaspersky Pure aus gemacht und dann Installiert und da ging es. Kaspersky hat es mir (Die Setup EXE.) sogar in Quarantäne gesetzt und musste sie zur ausnahme hinzufügen. Kann ja nicht die Lösung sein?!?!?!?! Hoffe nicht das ich der einzige mit diesem problem bin. Achso, habe dieses problem erst mit DVBViewer 4.5 . mfg John Doe Quote
dovf Posted October 12, 2010 Author Posted October 12, 2010 (edited) wie gesagt, hab alles beendet... bzw. @johndoe: hab antivir installiert aber ich komm nicht mal soweit, meine Installation scheitert schon ganz am Beginn Edited October 12, 2010 by dovf Quote
Lars_MQ Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 Wenn er das meldet, dann läuft auch noch was. Also alles was mit DVBViewer zu tun hat (transedit, recording service, GE, dvbserver etc) beenden. Quote
The John Doe Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 wie gesagt, hab alles beendet... bzw. @johndoe: hab antivir installiert aber ich komm nicht mal soweit, meine Installation scheitert schon ganz am Beginn Hallo dovf Kann es sein das Du sowas wie ein registry Cleaner, Tuneup, Tweak Power, Spybot - Search & Destroy oder sowas drauf hast. Ich kenne diese Probleme. Ich habe viele Bekannte die des öffteren mal kommen und haben auch probleme mit Instalation und das erste was ich schaue ist nach genau solchen sachen. In den meisten fällen ist das problem das man denkt mit solchen programme kann man alles besser zum laufen bringen. Aber wenn man mein, mit verbleitem sprit liegt das auto tiefer, der liegt da falsch. Einmal was falsches gelöscht und das war es. Hast Du mal versucht DVBViewer zu Deinstallieren und neu zu Installieren? mfg John Doe (PS.: dovf, Du sparst mit deiner antivieren lösung am falschen ende, nur als Tip) Quote
dovf Posted October 12, 2010 Author Posted October 12, 2010 das System ist relativ frisch aufgesetzt, keine Tweak oder Cleanerprogramme vorhanden. Den aktuellen Viewer will ich eigentlich nicht unbedingt deinstallieren, werd ich aber wahrscheinlich machen wenn es keine Lösung gibt. Nur nicht jetzt, jetzt wo unsere (.at) Nationalmannschaft mal vorne liegt AntiVir hab ich installiert, aber eigentlich hab ich mir noch nie was eingefangen, also zumindest in den letzten Jahren kann ich mich an kein Viren-, Trojaner- Wasauchimmerproblem erinnern, so schlecht kanns also nicht sein - oder ich bin vorsichtig genug Quote
The John Doe Posted October 12, 2010 Posted October 12, 2010 @dovf, AntiVir hab ich installiert, aber eigentlich hab ich mir noch nie was eingefangen, also zumindest in den letzten Jahren kann ich mich an kein Viren-, Trojaner- Wasauchimmerproblem erinnern, so schlecht kanns also nicht sein - oder ich bin vorsichtig genug Ja hat ein kollege von mir auch gedacht. Gut ist auch nicht das thema, es geht doch schnell speicher die senderliste aber vorher! Lass es uns wissen wenn es mit der De-,Installation geklappt hat. mfg John Doe Quote
dovf Posted October 13, 2010 Author Posted October 13, 2010 Thema erledigt. Der Recording Service Tray Util Task ist natürlich nicht ident mit dem Recording SERVICE... Shame on me. War eh klar. Vielleicht war ich gestern zu sehr abgelenkt... Wann bietet denn die österreichische Nationalmannschft schon ein spannendes Spiel Quote
Recommended Posts