Jump to content

Richtige Vorgangsweise für Sky Abo

duke990

Recommended Posts

Posted

Hy Leute,

als erstes will ich mich für die schnelle Zusendung des neuen Keyfiles bedanken, die neue Version funktioniert ausgezeichnet!

Ich würde gerne Sky abonieren, leider bin ich mir jetzt nicht so klar über die richtige Vorgehnsweise.

1. Welches CI Modul brauche ich (kann ich dann nur eine meiner beiden Karten benützen? Habe ich hier im Forum gelesen, ist da schon etwas softwaremäßig?)

2. Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich eine "alte" Sky Karte brauche. Wenn ich jetzt online bestelle habe ich die Auswahl "eigener Receiver" dann muss ich eine Seriennummer eingeben. Wie soll ich hier vorgehen, um die richtige Smartcard zu bekommen? Nützt es was anzurufen und zu sagen ich habe hfx und aboniere nur wenn ich die richtige Karte bekomme?

mein momentanes System:

HFX Gehäuse

Imon Pad

1x Floppy DTV s

1x Floppy DTV S2

Vielen Dank für eure Hilfe,

Lg Duke

Posted

Wichtig wäre eine S02 Karte.

Im Netz gibt es Generatoren für Seriennummer der Dbox2, damit sollte es funktionieren.

Ich würde da anrufen und eine S02 Karte verlangen, so streng sind die bei Sky diesbezüglich gar nicht.

Deine TV-Karten haben schon ein CI mit dabei.

Du brauchst dann noch ein CAM, empfehlenswert wäre ein alphacrapt light.

Posted

zu 1) Sauber funktioniert es nur mit einer S02 Smartcard (das ist die "alte" Sky Karte) dafür bietet sich ein Alphacrypt Light an. Du kannst natürlich beide TV-Karten verwenden, allerdings kannst du nur mit der, in der auch die Smartcard steckt, Sky empfangen. Wenn du Sky mit 2 Tunern empfangen willst, brauchst du eine Digital Devices Cine-S2 mit dem entsprechenden CI Modul.

zu 2) Das kann funktionieren, muss aber nicht. Einfacher ist es, du bestellst das Abo über einen Shop, bei dem du direkt eine S02 Smartcard bekommst, z.B. bei smartcard24.com

Posted

zu 2) Einfacher ist es, du bestellst das Abo über einen Shop, bei dem du direkt eine S02 Smartcard bekommst, z.B. bei smartcard24.com

Sehr gute Loesung.

Kein Stress wegen der Karte, das Alphacrypt Light fuer einen Euro "geschenkt" dazu. Man muss hier keine Bedenken haben, der Vertrag kommt trotzdem direkt von Sky und wird direkt mit Sky abgeschlossen. Die bei smartcard finanzieren sich vermutlich aus einer Provision.

Hat bei mir ca. vier Werktage gedauert.

Posted

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ich habe es gleich mit der Shoplösung versucht, da ich aus Österreich konnte ich dort leider nich bestellen. Die Suche nach Smartcard Shop AT hat nichts ergeben.

Jetzt habe ich bei Sky selbst gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ich nur 14 Nullen eingeben sollte und ich bekomme eine S02 Karte.

Ich hoffe das funktioniert auch.

Jetzt noch eine Frage an euch.

Ich will Sky erstmal mit meinen Floppys verwenden, später aber eher auf die oben genannte Digital Devices Cine-S2 Variante umsteigen.

Soll ich jetzt das Alphacrypt Light nehmen, oder hätte das normale AC oder eine andere CAM einen Vorteil für mich?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Duke

Posted

Jetzt habe ich bei Sky selbst gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ich nur 14 Nullen eingeben sollte und ich bekomme eine S02 Karte.

Ich hoffe das funktioniert auch.

Sehr interessant! Teil uns doch bitte mal mit, wenn das mit den Nullen funktioniert hat. Sachen gibt's :blink:

Posted

Sehr interessant! Teil uns doch bitte mal mit, wenn das mit den Nullen funktioniert hat. Sachen gibt's :blink:

Auch in DE wurde mir von einem Sky Mitarbeiter die Moeglichkeit einer S02 Karte eingeraeumt. Ich denke der aktuelle finanzielle Status von Sky erlaubt es denen nicht Neukunden abzuweisen ;)

Posted

Ich komme auch aus Österreich und mir wurde meine Sky-Karte problemlos auf eine A02 umgetauscht (Anruf bei der Hotline). A02 ist das österreichische Pendant zur deutschen S02 Karte, da kann auch ORF freigeschaltet werden, so Du Gebührenzahler bist.

Also keine Panik, falls Du die falsche Karte geliefert bekommst.

Posted

Hallo,

so jetzt kann ich mich melden.

Statt keinen Receiver und einer A02 Karte habe ich einen Receiver und eine V13 Karte bekommen.

Der erste Anruf auf der Hotline war eher unfreundlich und mir wurde ein Rückruf angeboten.

Dann rief ich nochmals an, um inzwischen die V13 und den Receiver zu aktivieren, dann kam ich auf einen sehr netten Mitarbeiter der mir sagte er schickt mir die richtige karte.

Heute habe ich eine A02 bekommen.

Jetzt meine Frage an euch, muss ich im DVBViewer etwas einstellen? Wenn ich Karte und Alphacrypt reingebe ist am OSD nur ein Schloss und ein schwarzer Bildschirm...

Danke lg duke

Posted (edited)

Lies die Unterlagen von Sky. Die 02er Karte muss genauso aktiviert werden wie beim Receiver. Es kann eine Weile dauern. Bei mir hat es so 15 Minuten gedauert. Kanal war Sky Sport Info wenn ich mich recht erinnere. Sollte es beim ersten Mal nicht klappen, kannst du erneut aktivieren. In Deutschland ging das mit einem Telefonanruf. Keine Sorge, das ist nur ein Roboter ;) Wie gesagt, es ist in den Sky Unterlagen beschrieben. Ich habe zweimal aktiviert, da ich kurz vorher die DVB Karte getauscht hatte und die falsche Software installiert war.

Du musst ggf. vorher die richtige Software fuer dein CI installieren. Das geht mit dem wizzard.

Edited by mague
Posted

Hallo,

danke für die Antwort, mague!

Ich habe das Alphachrypt auf 1.20 mithilfe meines Fernsehers upgedatet.

Dann bei Sky angerufen, musste auch auf Sportportal stellen.

Am Fernseher mit integrierten Rec (Pioneer 5090H) funktionieren alle Sender.

Am Mediacenter funktioinieren mittlerweilen fast alle Sender, komischerweise gibt es Ausnahmen.

RTL Crime, TNT Serie funktionieren leider nicht.

Kann es einen Grund geben warum ein paar Sender nicht wollen?

Soll ich nochmal aktivieren, wenn ja, wie? nochmal anrufen?

Bei nochmal anrufen bin ich mir nicht sicher, weil ab dem Zeitpunkt wo der Mitarbeiter hörte ich verwende keinen Zertifizierten Receiver war er die Unfreundlichkeit in Person. Ein ganzschönes Armutszeugnis von Sky, wenn man bedenkt, dass sie über jeden Abo Kunden glücklich sein sollten. Schließlich hat ja auch jeder die Alternative CS um wesentlich weniger Geld. Da kommt man sich als legaler bezahlender Kunde schon verarscht vor.

Danke für die Hilfe und danke fü DVBViewer :) lg duke

Posted

Ich glaube ich bin gerade drauf gekommen, warum manche Sender nicht funktionieren.

Es dürfte sich dabei um die Sender handeln, die eine Altersbeschränkung haben.

ich habe ein eingabefenster entdeckt, das funktioniert leider nicht.

Kann ich diese eingabe deaktivieren?

Posted

so, jetzt habe ich es geschafft mit Hilfe des TV Receivers auf dem A-Crypt die Sperre zu deaktivieren :)

Danke nochmal an euch alle!

lG duke

Posted

Ich komme auch aus Österreich und mir wurde meine Sky-Karte problemlos auf eine A02 umgetauscht (Anruf bei der Hotline). A02 ist das österreichische Pendant zur deutschen S02 Karte, da kann auch ORF freigeschaltet werden, so Du Gebührenzahler bist.

Also keine Panik, falls Du die falsche Karte geliefert bekommst.

Gibts sowas auch für die Schweiz (einfach mit den Schweizern Sendern?)