Jump to content

Download SDK u.a.


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin seit Jahren Nutzer des DVBViewers.

Jetzt wollte ich mir das SDK-Plugin downloaden. Leider klappt das bei mir nicht mehr.

Nach EMail-Rücksprache mit Bernd Hackbart sind meine Logindaten aber korrekt.

 

In der Zwischenzeit habe ich viele verschiedene Versuche gemacht um einen Download zu starten. Leider alle felhgeschlagen.

Ich nutze WIN-7 (64) Bit mit IE-8.

Auch eine Installation von XP mit dem IE-6 oder Firefox hat nicht funktioniert.

Selbst das Abschalten der Firewall auf dem Rechner als auch aus dem DSL-Router hat keinen Erfolg gebracht.

Nach Eingabe meiner Logindaten werde ich immer erneut aufgefordert die wieder einzugeben.

Dabei ist es egal ob ich die Daten per Cat&Paste über Maus, CTRL+V oder direkt eingebe.

 

Hat Jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung parat ?

 

Ich wäre sehr Dankbar.

 

Viele Grüße KMaier

Link to comment

Hi,

bei dem Link zum freien Bereich erhalte ich ja nur eine Anleitung bzw. Information zum SDK.

Den Link hatte ich schon ausprobiert.

Genau, es handelt sich um den alten Mitgliederbereich, wozu auch dein Link führt. Ich werde auch automatisch dort eingeloggt. Sobald ich aber den Download starten will, soll ich mich wieder einloggen und dann fängt das ganze Übel von vorn an.

 

Gruß KMaier

Link to comment

Noch ein Nachtrag!

 

Kann es sein, dass im alten Downloadbereich gar keine Files mehr vorhanden sind und ich darum nichts downloaden kann ?

 

Von einem neuen Downloadbereich weiß ich leider nichts.

 

Gruß KMaier

Link to comment

Danke für die Info!

Habe den Link verfolgt und die neuen Daten hinterlegt.

Nun hoffe ich in den nächsten Tagen neue Userdaten zu erhalten.

 

Wenn du aber schreibst, dass das SDK im neuen Bereich nicht vorhanden ist habe ich das natürlich erst einmal umsonst gemacht.

 

Aber wer weis was die Zukunft bringt.

 

Ich möchte halt die Aufnahmeprogrammierung des DVBViewer von aussen steuern, darum wollte ich das SDK haben.

 

Gruß KMaier

Link to comment

Dafür dürften eher die COM Schnittelle (DVBViewer COM Interface) oder TV Genial + CMDline interessant sein. Die gibt es beide im neuen Mitgliederbereich.

Ja, da stimme ich dir zu. Das mit der COM-Schnittstelle wäre wohl der beste weg.

Dazu müsste ich aber das komplette SDK für meinen Compiler installieren.

Das habe ich bis lang immer verhindert weil ich damit nicht mehr programmieren wollte.

Habe das vor Jahren mal getestet um mal einen DVD-Player zu schreiben etc. und gut wars.

Seit dem habe ich es nie wieder installiert.

 

Ich habe mir jetzt eine Programmzeitschrift programmiert die auf die Daten von Tvtv.de zugreift. Das ganz läuft in einem ListView und lässt sich prima handhaben.

Da ich hier einen DREI-Wochen-Überblick habe, wäre es halt schön direkt von hier aus Daten an den DVBViewer zu schicken.

Die einfachste und schnellste Möglichkeit hatte ich gedacht, wäre halt mit Sendmessage(bla bla bla).

Darum wollte ich das SDK haben.

Ich könnte auch direkt in die timers.xml schreiben, aber dazu müsste der DVBViewer halt jedes Mal neu gestartet werden. Z.Z. lesen ich die Timers.xml nur aus um in der Zeitschrift bekannte Aufnahmen in anderer Farbe darzustellen.

post-101829-004664900 1287007833_thumb.jpg

Link to comment

Ich möchte halt die Aufnahmeprogrammierung des DVBViewer von aussen steuern, darum wollte ich das SDK haben.

 

Vielleicht ist dies was für dich (C#)

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/19515-DVBViewer-extensions-in-net-ohne-com/page__view__findpost__p__144228

 

Dieses Proof-of-Concept verwaltet Timereinträge von aussen(!). Ein SDK in Form von Dateien wird nicht benötigt auch kein COM, nur die Informationen welche SendMessage zu senden sind. Es läuft also auch für den DVBV-GE. Wenn C# zu deinem Sprachen gehört, kannnst du es ja an deine Bedürfnisse anpassen. Nach C++ zu portieren wäre aber auch kein Akt.

 

erwin

Edited by erwin
Link to comment

Hi erwin,

 

die Idee ist gut. Ich hatte mich auch schon damit beschäftigt, aber wieder aufgegeben weil ich einfach Messageges geschickt hatte und die zu keinem Ergebnis geführt haben.

Will sagen: für einfache Messageges die nur einen oder zwie Parameter senden benötigt man kein WriteProcessMemory. Da es aber kein Ergebnis brachte habe ich es wie gesagt wieder sein gelassen.

Wenn Du mir sagst, dass Dein Ding funktioniert dann beschäftige ich mich damit mal. Insbesondere weil ich soetwas schon gemacht habe. Ich musste für ein Programm unter WIN7 (64) direkt auf die Desktopicons zugreifen um diese neu zu sortieren. Seit dem habe ich immer den gleich aufgeräumten Desktop. Einmal die Icons holen und speichern, danach auf Knopfdruck immer wieder der gleich Desktop. *g*

Das Prozip ist das gleiche wie das Senden von Timerinformationen ist halt nur ne Itemstruct die ich sende.

 

C# ist zwar kein Problem, habe aber selber mit dieser Sprache nichts am Hut. Habe damit wieder aufgehört, weil mich die ständig neu benötigten MarshalAs - Dinger genervt haben.

 

 

Gruß KMaier

Link to comment

Meine neuen Logindaten habe ich heute erhalten.

Da ich den DVBViewer nun schon 6 Jahre nutze und den Service gut finde möchte ich eigentlich eine neue 2. Lizenz kaufen. Nur um mich zu bedanken.

Ich hoffe es meldet sich hier Jemand der mir sagt, wie eine 2. Lizenz unter dem gleichen User erhalte, wenn das überhaupt möglich ist. Sonst benötige ich ja eine weitere Emailadresse.

 

Daß ich das SDK-Plugin nun doch nicht erhalte, war ja klar aber ist auch sehr schade.

 

Gruß KMaier

Link to comment

Vielleicht ist dies was für dich (C#)

 

erwin

Hi erwin,

 

ich muss mich noch einmal bei dir bedanken. Jetzt klappt alles was ich vor hatte. Den einzigen Fehler den ich hatte, war das ich nach einem falschen Window gesucht habe.

Statt "DVBViewer" habe ich nach "DVBViewer" gesucht. Natürlich erhält man auch so ein handle. Leider ist es das falsche und somit hat das Sendmessage auch nicht funktioniert.

Jetzt habe ich zum testen schon mal die Timer direkt ausgelesen und es klappt einwandfrei. Der Rest ist nur noch Fleißarbeit.

 

Gruß und Danke

KMaier

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...