vau_deluxe Posted October 13, 2010 Posted October 13, 2010 (edited) Hallo, bei einem Freund von mir funktionieren die Shader nicht. Egal was er anwählt, das Bild bleibt unverändert. Ati 3850, Cinergy S2 HD DVBViewer 4.5 unter Win7 64bit Custom Renderer ist ausgewählt Jemand ne Idee? MfG Ps: Bei mir funktioniert es einwandfrei. Einziger Unterschied zu meinem System ist die Grafikkarte. Edited October 13, 2010 by vau_deluxe Quote
Lars_MQ Posted October 13, 2010 Posted October 13, 2010 hat er die entsprechende d3dx9_33.dll installiert? Die optionen warnen, wenn die nicht installiert ist. Please install the current DirectX update to take full advantage of the custom renderers. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=2DA43D38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3&displaylang=en Quote
rudi k Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Hallo zusammen, habe das Problem dass plötzlich der Shader "water" aktiv ist. Kann ihn zwar mit "None" ausschalten, dann ist das Bild ok, diese Einstellung wird aber nach einem erneuten Start des DVBV wieder zurück gesetzt und der "water" ist wieder aktiv. Ist es möglich Shader permanent auszuschalten, bzw. einen bestimmten Shader zu wählen der nach jedem DVBV-Start aktiviert wird? Im Forum habe ich leider nur tiefgründige Diskussionen über Shader gefunden, soweit bin ich aber noch lange nicht. Habe es auch mit Kommandoparameter versucht und die DVBViewer.exe in DVBViewer.exe -x2014 geändert. Beim erneuten DVBV-Start ging dann überhaubt nichts mehr. Kann mir jemand helfen? Gruss Rudi support.zip Quote
Tjod Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Lösche bitte alle Dateien aus C:\Users\[benutzername]\AppData\Local\VirtualStore die irgend was mit dem DVBViewer zu tun haben. Da sollten sich eigentlich keiner befinden. Quote
rudi k Posted April 25, 2012 Posted April 25, 2012 Lösche bitte alle Dateien aus C:\Users\[benutzername]\AppData\Local\VirtualStore die irgend was mit dem DVBViewer zu tun haben. Da sollten sich eigentlich keiner befinden. Hallo Tjod, danke für deine Antwort. Den Pfad C:\Users\[benutzername]\AppData\Local\VirtualStore gibt es auf meinem Rechner nicht. Bei mir ist C:\Users\[benutzername]\AppData\Microsoft\Forms\RefEdit.exd vorhanden. Nach der Installation des DVBV hatte ich dieses Problem nicht. Weil ich jetzt den DVBV kennen lernen möchte probiere ich die verschiedenen Funktionen und ihr verändertes Verhalten durch. Ich vermute dass ich dabei etwas verstellt habe. Vorhin ist mir der Gedanke gekommen über den Wizard eine neue Konfiguration des DVBV anzulegen. Bin nicht zu Hause sonst hätte ich das ausprobiert. Wäre das ev. eine Lösung? Trotzdem möchte ich nochmals auf meine ursprüngliche Frage zurück kommen: Ist es möglich Shader permanent auszuschalten, bzw. einen bestimmten Shader als default zu bestimmen? Gruss Rudi Quote
getilus Posted April 25, 2012 Posted April 25, 2012 Den Pfad C:\Users\[benutzername]\AppData\Local\VirtualStore gibt es auf meinem Rechner nicht. Doch, den gibt's. Sieh' nochmal genau nach und tu' das, was Tjod geschrieben hat. Shader default ist 'none'! Gruß Quote
rudi k Posted April 26, 2012 Posted April 26, 2012 Doch, den gibt's. Sieh' nochmal genau nach und tu' das, was Tjod geschrieben hat. Shader default ist 'none'! Gruß Hallo Tjod, getilus, Ihr hattet recht, den Ordner gibts, war allerdings "versteckt". Im Ordner VirtualStore sind bei mir die beiden Ordner Program Files (x86) und ProgramData. In jedem dieser Ordner sind wieder div. Unterordner. Habe jetzt alles gelöscht was im Ordner VirtualStore war, dann den DVBV neu gestartet - ohne Erfolg. Der Shader "water" wird wieder aktiviert. Allerdings wird jetzt der Ordner ProgramData wieder gefüllt: ProgramData\CMUV\DVBViewer\timers.xml Noch ne Idee? Gruss Rudi Quote
Tjod Posted April 26, 2012 Posted April 26, 2012 Dann gibt es noch ein Problem mit den Zugriffsrechten bei dem Ordner C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer nicht. Wenn ein Programm da nicht schreiben kann leitet Windows den zugriff in VirtualStore um. Wechsel mal in den Ordner C:\ProgramData\CMUV\ un mach einen rechts klick auf den Ordner DVBViewer > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen ändern > Hinzufügen >> Jeder > Vollzugriff (Übernehmen für: Diesen Ordner, Unterordner und Dateien) Quote
rudi k Posted April 27, 2012 Posted April 27, 2012 Dann gibt es noch ein Problem mit den Zugriffsrechten bei dem Ordner C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer nicht. Wenn ein Programm da nicht schreiben kann leitet Windows den zugriff in VirtualStore um. Wechsel mal in den Ordner C:\ProgramData\CMUV\ un mach einen rechts klick auf den Ordner DVBViewer > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen ändern > Hinzufügen >> Jeder > Vollzugriff (Übernehmen für: Diesen Ordner, Unterordner und Dateien) Hallo Tjod, danke für den Tipp, werde das heute Abend probieren. Ich hoffe Dein Weg führt zum Erfolg und der/die Shader können dann aus der angezeigten Auswahl selektiert werden. Habe gestern noch div. weitere Dinge ausprobiert. Beispiel: Die Auswahl und anschliessende Übernahme eines anderen MPEG2 Video-Decoders (Optionen -> DirectX -> Mosaikvorschau) ist nach einem DVBV-Neustart ebenfalls wieder weg. Entweder verstehe ich etwas falsch oder der DVBV funktioniert bei mir nicht richtig. „Übernehmen“ verstehe ich so, dass alte durch neue Werte ersetzt werden und diese ab der Übernahme zur Verfgüung stehen. Wenn Einstellungen nur im Wizard geändert werden können frage ich mich weshalb im Menü Einstellungen, Optionen usw. angeboten werden. Gruss Rudi Quote
getilus Posted April 27, 2012 Posted April 27, 2012 Hallo, bei dir scheint aber irgendwas im Win7-System 'krum' zu sein. Standard-Verhalten ist das Fehlen von Schreibrechten in den bestimmten Systemordnern nicht. Derartige Probleme sind jedenfalls sehr selten. Gibt es andere Proggies auf deinem System, die an den Systemordner-Schreibrechten gedreht haben könnten? Gruß Quote
rudi k Posted April 27, 2012 Posted April 27, 2012 Gibt es andere Proggies auf deinem System, die an den Systemordner-Schreibrechten gedreht haben könnten? Hallo getilus, kaum anzunehmen. Der Laptop (Acer Aspire 7750G) ist ziemlich neu. Hatte zuerst einen Dell, der hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Einer meiner Arbeitskollegen hat mir dann seinen Acer verkauft. Win7 war schon drauf, hat mir dann noch den Power DVD12 installiert. Zu Hause wird er hauptsächlich von meiner Frau und meinem Sohn – haupts. für Schulzwecke – genützt. Ich selbst nütze ihn fast nur um den DVBV kennen zu lernen. Möglich dass mein Arbeitskollege div. Einstellungen vorgenommen hat. Das ist aber m.E. nicht so tragisch solange sie sich ändern lassen. Gruss Rudi Quote
rudi k Posted April 29, 2012 Posted April 29, 2012 Wechsel mal in den Ordner C:\ProgramData\CMUV\ un mach einen rechts klick auf den Ordner DVBViewer > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen ändern > Hinzufügen >> Jeder > Vollzugriff (Übernehmen für: Diesen Ordner, Unterordner und Dateien) Hallo Tjod, das war ein guter Tipp. Jetzt funktioniert es. Shader können beliebig gewählt werden, auch andere Einstellungen werden übernommen. Übergabe der Kommandoparameter klappt auch. Nochmals vielen Dank. Gruss Rudi Quote
Recommended Posts