Jump to content

Problem mit Benutzerdaten

Eichhorn

Recommended Posts

Posted

Da ich neuerdings den Recordingservice nutzen möchte, habe ich mir den DVBViewer in meinem Heimnetzwerk noch auf einen 2. Rechner und mein Laptop installiert. Auf dem Laptop habe ich leider das Problem, das der DVBViewer nach kurzer Zeit zusammen bricht, mit einer Fehlermeldung des Keytool. Die Fehlernummer ist 1242. Woran kann das liegen? Der DVBViewer ist richtig incl. der Keydatei installiert und registriert.

Posted (edited)

Aber klar doch, auf meinem "Hauptrechner" im Wohnzimmer habe ich die neue Version schon einige Tage gleich nach dem Erhalt der neuen Daten installiert. Da läuft er völlig problemlos. Gestern habe ich auf meinem "Arbeits-PC" eine völlig neue Installation durchgeführt (die Version 4.5.0.0 mit den neuen Nutzerdaten natürlich) Auch hier hatte ich bisher keine Probleme bemerkt. Heute nun auf meinem Laptop (ist eigentlich nur ein Netbook) auf welchem diese Probleme auftreten.

Auf dem Arbeits-PC und dem Netbook ist NOD32 und auf meinem HauptPC Avast free.

EDIT: Ich habe auch schon einmal die Benutzerdaten mit dem Keytool gelöscht und erneut eingegeben. Auch die Prüfsumme stimmt. Die in dem Link genannten Tools, welche eine Installation behindern nutze ich nicht. Alles bisher ohne Erfolg. Es handelt sich übrigens immer um ein und die selbe setup.exe, welche ich zur Installation nutze.

Edited by Eichhorn
Posted

Hallo,

ich denke das man NOD32 mit auf die Liste der "Verhinderer" setzen sollte. Ich setze es auch ein und habe das gleiche Problem.

Wie oben beschrieben, nutze ich ebenfalls keine anderen der übrigen "Verdächtigen".

-ghost-

Posted

Ich habe es noch einmal komplett neu installiert, aber vorher NOD32 deaktiviert. Jetzt scheint es zu klappen. Auf meinem anderen PC war allerdings NOD32 aktiv und es läuft trotzdem --- wer weiß......