Jump to content

DVBV 4.5 & fehler 1242 -> Keytool

MOS-Marauder

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo.

Nachdem ein Kumpel sich nun auch DVBViewer gekauft hat und nun auf die 4.5 und den Recording Service updated hat gibt es nun folgendes Problem:

Der Recording S. und DVB V. sind fehlerfrei konfiguriert wie bei mir auch. (hab ihn auch genau so gekonft)

Aufnahmen die im WebIF des Services hinzugefügt werden werden alle korrekt aufgezeichnet.

Geht er aber hin und Startet den Viewer selbst kommt kein Bild (Unicast is eingerichtet und passt auch), auch kann er dann ins EPG gehen und Sachen Programmieren.

Diese tauchen nicht in der Liste auf und nach ein paar Sekunden gibts fehler vom Viewer. (Data Fehler 1242 benutzen sie das Keytool....blabla)

Alles zig mal gemacht, ergebnis bleibt.

Wenn ich im Viewer die HW direkt einstelle ist Bild (natürlich) da.

In den Settings vom Viewer beim Rec Service Test ist augenscheinlich alles IO. Wird angezeigt mit Versionsnummer.

Woran könnte dieser Fehler liegen?

Chris

Edited by MOS-Marauder
Posted (edited)

Würde die Installation auch wirklich mit seiner setup.exe durchgeführt?

Die setup.exe ist personalisiert und kann nur mit dem passenden keyfile und den passenden Zugangsdaten verwendet werden.

Sieht für mich danach aus, dass dein Freund zuerst deine setup.exe / Zugangsdaten verwendet hat und anschließend die gleiche (deine) setup.exe mit seinen neuen Zugansgdaten.

Edited by nuts
  • 2 weeks later...
Posted

Ich kann genau das bestätigen und habe genau den selben Effekt - Nervt furchtbar das KeyTool !!

Ich habe den Viewer auch nochmals heruntergeladen und mit dem gleichen Key neu installiert - Es ändert sich nichts. Bekomme Ebenfalls den Fehler 1242 mit der selben Meldung