Jump to content

SKy 3D empfangen und richtig darstellen

-ghost-

Recommended Posts

Posted

Hallo,

der Sky-3D-Kanal wird ja im Side-by-Side-Verfahren ausgestrahlt.

Der Empfang klappt bei mir reibungslos ...

Aber gibt es Plugins oder Filter mit denen ich das gesendete Format so umwandeln kann, dass ich das am PC (ausreichend Rechenleistung vorausgesetzt / oder nach Umwandlung einer Aufnahme) mit einer Analgyphen- oder Polarisationsbrille ansehen kann?

Für Tipps diesbezüglich wäre ich dankbar.

-ghost-

Posted

hmmm ich suche zuzeit ein plugin wenn überhaubt schon gib .

zwar möchte ich mal 3d schauen ,habe ein samsung 120hz monitoer + die 3d nivion von nvidia .

gibst schon was oder wird überhaub in der richtung dran gearbeitet ?

Posted

SKy 3D empfangen und richtig darstellenhabe ich auch einmal versucht, aber da hängt sich bei mir der DVBViewer weg.

Bin nach obigen Link "http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40858-3d-anaglyph-shader/"vorgegangen, habe von DirektXnachinstallieren lassen "in options->directx activate thr checkbox "use custom renderer". then you can choose the custom evr renderer. ", und auf SKy 3D geschaltet.

Vorher hatte ich die zwei nebeneinander stehenden Bilder, aber hinterher ging überhaupt nix mehr, nicht einmal zurückschalten auf ein anderes Programm.

Im "DVBViewer.log" steht

19.10.10 15:04:59.625 EAccessViolation raised by instanceNon Class Object of class TExPopupList at 4FD7D05C:Zugriffsverletzung bei Adresse 4FD7D05C in Modul 'd3d9.dll'. Lesen von Adresse 000000A8

Blieb mir nur die Fariante, setup.xml auskommentieren, und den DVBViewer eine neue anlegen lassen.