Jump to content

Stream errors bei Sky HD

TWKunze

Recommended Posts

Posted

Hallo Gemeinde,

habe seit kurzem die 4.5 (hat aber vorher auch nicht funktioniert).

Bei Sky HD zuckt die Wiedergabe etwa alle 20 - 30 Sekunden, und wenn ich das aufnehme, habe ich entsprechend immer Stream Errors.

Weiß jemand Rat?

Ich habe XP Pro mit SP3, einen QuadCore Q6600 mit 2GB RAM, eine Sky-Smartcard S02 (vorher mit der V13 hat es gar nicht funktioniert)

Ich habe schon die verschiedensten H.264-Video-Decoder-Einstellungen ausprobiert, habe da zur Auswahl: ffdshow, Elecard, DivX.264, Core AVC, Cyberlink H.264, Ulead H264 und ArcSoft.

Als Video Renderer gibt es VMR7, VMR9, Overlay, EVR und System Default.

Habe nach viel Ausprobieren ffdshow und VMR9 als Kombination mit den wenigsten Fehlern herausgefunden, aber halt immer noch viel zu viele Fehler.

Danke für Hilfe!

Tom

Posted

Hat noch niemals jemand das gleiche Problem gehabt ?

Ratlos

Tom

Posted

Zunächst würde ich versuchen, empfangsprobleme auszuschliessen. Guck dir mit dem analyzer von transedit den transponder an. Wenn es dort "missing packets" gibt, kommt der stream schon fehlerhaft aus deiner karte raus.

Weiter wäre ein support.zip hilfreich..

• 3 weeks later...
Posted

So, bin jetzt endlich mal zum Analysieren gekommen: von allen angegebenen Packets war gerade mal EINS missing.

Hilft das irgendwie weiter?

Danke

Tom

Posted

..idealerweise sollten es zwar keine fehlenden pakete geben, aber am empfang scheint es dann nicht zu liegen. Jetzt einen support.zip bitte.

Posted

Die hardware darfst du nur entweder dem DVBViewer oder dem RS zuordnen. Am DVBViewer guckst du dann als client mit dem unicast device. Ob es dann besser wird, kann ich nicht sagen. Wenn die aufnahmen noch fehlerhaft sind, würde ich auf probleme bei der entschlüsselung von sky hd tippen.

Posted

Vielen Dank für Antwort, aber daraus werde ich nicht ganz schlau. Was ist RS, was ist ein unicast device? Ich habe nur eine Technotrend DVB-S2-Karte im PC.

Tom