WeSchl Posted October 16, 2010 Posted October 16, 2010 Hallo Viewer-Fans, bei Aufnahmen (Spielfilme) von ORF 1 habe ich seit längerer Zeit das Problem, daß beim Abspielen Bild und Ton mehrere Sekunden auseinander liegen und das Ansehvergnügen sich daher in überschaubaren Grenzen hält. Ich dachte, daß es möglicherweise mit einer Beta Version im Zusammenhang steht, leider ich dieses Verhalten auch in der finalen 4.5 erhalten geblieben. Ich hatte auch schon manchmal überhaupt keinen Ton bei ORF Live TV, aber immer nur bei Spiefilmen (Dolby Digital ??) Die anderen Sender (inkl. SKY) funktionieren, habe 2 Floppy-DTV S2 im Rechner Wäre für jeden Tip dankbar, Support.zip habe ich angehängt Herzlichen Dank im voraus Werner support.zip Quote
WeSchl Posted October 27, 2010 Author Posted October 27, 2010 Ich bin in der Zwischenzeit für mein System zu einem Ergebnis gekommen (auf Basis XP SP3): Nach längerem Testen hat sich herausgestellt, daß das Problem reproduzierbar in der neuen Version des DVBviewers liegt (seit welcher Beta kann ich nicht mehr sagen), mit der letzten stabilen Version 4.2.1 gelingen die Aufnahmen ohne Probleme. Die Tests habe ich jeweils auf (im Wortsinn) demselben Rechner mit denselben Treibern und DirectX-Komponenten + Konfigurationen gemacht, d.h. der ganze "Unterbau" war (HW+SW) war identisch, lediglich die Applikation (Applikationsordner und Konfigurationsordner) wurde jeweils von einem Backup umkopiert. Ich werde also weiterhin auf 4.2.1 bleiben, die 4.5 ist in meiner Konfiguration leider unbrauchbar, da jede Aufnahme zum Lotteriespiel wird ... Für Kommentare oder Erklärungen wäre ich weiterhin dankbar Gruß WeSchl Quote
Recommended Posts