SkyNetworks Posted October 16, 2010 Posted October 16, 2010 Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem, was nicht wohl nicht mit dem DVBViewer zusammen hängt. Ich habe meine Hauppauge Sat Karte (HD) gegen eine Technotrend S2-3600 ersetzt welche per USB angeschlossen wird. Von Zeit zu Zeit war dann das Problem, daß mein PC nicht mehr bootete - er blieb beim booten hängen, nach geführten 1000 Versuchen gings dann irgendwann mal wieder. Das passiert immer mal wieder gelegentlich, so auch heute - DVBViewer crasht (DVBViewer hat ein Problem verursacht). Nach erneutem Start von DVBViewer kann die SAT Karte nicht gefunden werden -> Neustart ausgeführt -> PC bleibt immer hängen. Sieht auch so aus als würde er immer an der selben Stelle stehen bleiben, die Lautsprecher knacken noch kurz (vermutlich wird der Soundtreiber geladen), dann springt die S2-3600 von rotem Lämpchen auf grün, dann tut sich nichts mehr - die Festplatte blinkt immer mal kurz, aber nach 10 Minuten ist immer noch nichts passiert. Ich konnte mal feststellen, dass es ein Problem mit unserer SAT Schüssel gibt, und das Problem eintrat - erst als wir wieder Empfang hatten fuhr auch der PC wieder korrekt hoch. Interssant: Abgesichert starten kann ich auch nicht. Betriebssystem ist Windows XP, eine SkyStar HD ist auch noch verbaut. Zu den Treiberversionen kann ich aktuell noch keine Angaben machen, da wie gesagt der PC grad mal wieder nicht bootet. Logischerweise kann das Problem nicht am DVBViewer hängen. Ich denke dass es ein Treiberproblem der Technotrend ist. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Welche Treiberversionen sind denn aus eurer Erfahrung heraus die besten? Vielen Dank & Grüsse Thomas Quote
tbuk00 Posted October 16, 2010 Posted October 16, 2010 Du hast bestimmt ein Treiberproblem mit deinen Sat-Karten. Das passiert meistens wenn eine Sat-karte beim Runterfahren abgewürgt wird. Ein Neuboten hilft da meist nicht viel. Kurz stromlos machen hilft da eher. Quote
SkyNetworks Posted October 16, 2010 Author Posted October 16, 2010 Ich werd's mal versuchen, lasse den Strom vom Technotrend und vom PC über Nacht ab. Interessanter Nachtrag: Der PC bootet auch nicht, wenn die Technotrend Kiste per USB abgesteckt ist.... Gruss Thomas Quote
tbuk00 Posted October 16, 2010 Posted October 16, 2010 Ich hatte mal eine laufende Aufnahme mit dem Taskmanager abgewürgt. Nach einem Neustart wurde nichtmal das Laufwerk c: gefunden. Kein Betriebssyshem gefunden. Nach einem stromlos machen lief alles wieder normal. Quote
SkyNetworks Posted October 17, 2010 Author Posted October 17, 2010 Hallo, das Problem ist erstmal wieder behoben. Ich hatte den PC über Nacht stromlos, heute morgen hat's im Netzteil komisch gebratzelt. Ich hab' das Netzteil ausgetauscht, der PC fuhr problemlos hoch, alles beim alten. Ich glaube zwar nicht, daß das mein Boot-Problem verursacht hat, mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Ich werde mal sehen was ich noch an Treibern für die Technotrend finde. Danke & Gruss Thomas Quote
HaraldL Posted October 18, 2010 Posted October 18, 2010 Ich werde mal sehen was ich noch an Treibern für die Technotrend finde. Die offizielle Treiberseite für TT ist hier. Quote
Recommended Posts